Schwanger nach Pille absetzen

Hallo ihr lieben,

Ich habe 2 Jahre lang die Minipille Jubrele genommen, sie am 7.3. abgesetzt und auch ungeschützten GV gehabt. Bis heute keine Abbruchblutung. Vor zwei Tagen ziehen im Unterleib und jetzt noch dieser komische Geschmack im Mund, Schwindel und Übelkeit.
Habe trotz immer pünktlicher Einnahme, immer einmal im Monat meine Blutung bekommen. Mein FA fand das als normal 🙄 Obwohl das ja nach einiger Zeit nicht mehr sein sollte.
Kann es möglich sein, wie ich es bei manchen gelesen habe, dass es vielleicht schon einen Volltreffer gab?

Danke schonmal für eure Antworten...

1

Bei mir hat es nach absetzen der jubrele 3 Wochen gedauert bis zur ersten Blutung (Abbruchblutung?).

2

Es kann sein das es schon geklappt hat, aber es kann auch sein, dass dein Körper jetzt einfach mal Zeit braucht um mit dem Absetzen klarzukommen. Immerhin hast du die Pille ja 2 Jahre lang genommen und hast dadurch deinem Körper die Arbeit/Funktion abgenommen. Jetzt muss dein Körper wieder lernen was er tun muss und das kann dauern. Ich kenne aber beide Seiten, also schwanger direkt nach Absetzen der Pille und schwanger erst nach einigen Monaten, weil der Zyklus sich zuerst regulieren musste. Ist beides möglich 🤷🏼‍♀️ Gewissheit bringt nur ein Test oder ein Besuch beim Fa, aber warte noch einige Tage ab.

3

Also ich habe im Juli letztes Jahr die Pille abgesetzt, hatte im September die erste Periode und bin gleich danach schwanger geworden 😊

5

Eben wie gesagt es kann auch schnell gehen, meine Schwägerin wurde 2x direkt nach der Pille schwanger. Bei mir hingegen hat es 6 Monate gedauert. Ist nicht bei jedem gleich und das kann man im Vordergrund heraus nicht sagen wie es wird 🤷🏼‍♀️

4

Mein Körper hat leider 1 Jahr gebraucht, seinen Zyklus wieder zu finden. Hatte die Pille aber auch 15 Jahre genommen :(

6

Hallo,
ich denke mal, möglich ist alles.
Ich hab die Pille 10 Jahre lang genommen. Nach Absetzen hatte ich ganz normal meine Abbruchblutung und dann sofort einen regelmäßigen 28 Tage Zyklus. Ich konnte die Uhr danach stellen 😂. Wir haben erstmal noch so verhütet. Bin dann direkt im ersten Versuch schwanger geworden. Es kann also wirklich schnell klappen. Leider hat erst der dritte Versuch gehoben.
6 Monate nach der Geburt hatte ich zum ersten Mal wieder meine Periode. Ab da leider keinen perfekten 28 Tage Zyklus mehr.
Mit dem zweiten Kind wurde ich dann im dritten Zyklus schwanger. Bin jetzt in der 19. Woche.
Ich drück die Daumen, dass es bei euch geklappt hat.

7

Hatte zwar den Ring aber ist ähnlich von den Hormonen. Hatte 3 Tage nach absetzen meine Abbruchblutung und 3 Wochen später hab ich positiv getestet :)