Rohmilch

Ich habe am Montag und Heute ausversehen Käse aus Rohmilch gegessen:(
Kann jetzt was passieren?
LG

1

Klar KANN was passieren: es können Listerien im Käse gewesen, es können ecoli bakterien gewesen sein, es können Salmonellen drin gewesen... all diese Bakterien können dem fötus schaden.

Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings nicht wahnsinnig hoch. Wenn du Sicherheit willst bespreche mit deinem Arzt eine Laboruntersuchung...

2

Hey.
Mach dich bitte nicht verrückt. Im Forum ist fast täglich ein Beitrag zu Rohmilch. Die Chance dass was passiert ist, ist sooo gering. Da liegt die Chance bei 0,...
Bleib ruhig, und mach dir keinen Kopf. Passiert jeden mal. Und früher war es absolut normal in der Schwangerschaft Rohmilch zu trinken. Meine Bekannte lebt auf dem Bauernhof... die hat die komplette Schwangerschaft die Milch so getrunken. Alles Liebe 🍀

3

Hey, ich kenne das nur zu gut. Man versucht auf alles zu achten und dann passiert es doch mal, dass man was isst, was man eigentlich meiden sollte. Ich habe letzten Freitag rohe Sprossen gegessen. Hab mich auch so geärgert. Habe daraufhin meine Frauenärztin und Hebamme kontaktiert. Sie sagten, dass das Risiko so dermaßen gering sei, dass was passiert ist, dass ich mir keine Sorgen machen muss.
Habe auch gegoogelt und dabei festgestellt, dass wir hier in Deutschland sehr streng sind mit den verbotenen Lebensmitteln in der Schwangerschaft. In Kanada zum Beispiel werden Schwangere gar nicht vor Produkten aus Rohmilch gewarnt, weil das Risiko als viel zu gering eingeschätzt wird.
Versuch dich einfach zu entspannen und achte halt ab jetzt noch besser drauf, damit du dich nicht verrückt machen musst.