Verdacht auf ELSS - bin am Boden

Hallo ihr lieben,

Ich komme gerade vom FA zurück und bin am Boden zerstört. Ich hatte von Anfang an das Gefühl das etwas nicht stimmt und heute warte ich einfach auf die Bestätigung.

Mein SST hat schon sehr spät positiv angezeigt. Der HCG ist zwar ordnungsgemäß gestiegen aber hieng immer 2 Tage hinterher. Bei 5+0 hatte ich dann Schmierblutungen. Im US eine hochaufgebaute Schleimhaut mit einem kleinen Punkt was evtl die Fruchthöhle sein könnte. Seit dem war ich alle 2 Tage beim US und nichts hat sich an der Situation geändert. Heute wurde nochmal Blut genommen und dann bekomm ich Bescheid wie es jetzt weitergeht.
Egal was es ist, es ist keine Intakte Schwangerschaft, denn bei 5+6 müsste man zumindest ein Wachstum der FH feststellen.

Da hat es nach fast 3 Jahren endlich mal geklappt und dann sowas.
Warum nur dürfen wir nicht Eltern werden.

Sorry fürs ausheulen.

Liebe Grüße
Maximama

1

Ach Liebes das tut mir sehr leid für dich! Fühl dich mal ganz fest gedrückt.

Ich weiß genau wie du dich fühlst und es ist einfach "SCHEISSE". Anders kann man es nicht beschreiben. Ich habe bereits 2 FG hinter mir und 2 frühe Abgänge und man glaubt, dass es niemals was wird. Aber lass dir gesagt sein... Was der Körper einmal schafft, schafft er auch noch ein zweites mal. Ich wurde 10 Monate nach der 1. FG wieder schwanger und habe einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Und nun wurde ich 4 Monate nach der 2. FG wieder schwanger und hoffe das alles gut geht. Wir haben insgesamt 31 erfolglose Zyklen hinter uns, aber Wunder geschehen immer wieder!

Ich wünsche dir alles alles Gute #klee

2

Hallo Liebes, gib bitte die Hoffnung nicht zu schnell auf. Ich befinde mich gerade in einer ähnlichen Situation. Ich muss auch alle 2 Tage zum US und Blutabnahme, weil man gestern vor einer Woche, bei 5+6 noch nichts gesehen hat. Bei 6+2 sah man dann eine kleine Fruchthöhle (7mm), am Wochenende im Krankenhaus wurde sie kleiner gemessen (5,9mm) und gestern ist sie etwas gewachsen gewesen (9mm). Nach wie vor komplett leer. Heute bin ich 7+0. Ich habe mit meiner Hebamme telefoniert und sie hat mir geraten mal 1-2 Wochen US Pause einzulegen (ist ja auch nicht so gesund) so lange ich das kann und es mir körperlich gut geht. Denn das ist so. Mein FA redet ständig von evtl. ELSS und Pseudofruchthöhle, aber mir geht's doch super. Ich werde warten und drücke dir die Daumen, dass dein Arzt nichts zu schnell abschreibt und es sich bei dir noch zum positiven entwickelt 😊. Man liest die verrücktesten Geschichten.

3

Danke dir für deine Aufbauenden Worte. Wie schaffst du es positiv zu bleiben? Hast du nicht bei jedem zwicken und zwacken Angst das es die EL sind? Wurde bzw wird bei dir der HCG kontrolliert?

Fühl mich grade so leer und hab Angst das irgendwas platzen könnte. Weiß grad echt nicht wie ich damit umgehen soll.

7

Ich bin immer recht positiv. Allerdings hatte ich am Wochenende, nachdem ich im Krankenhaus (Samstag früh) war, ein großes Tief. Da war ich sehr sentimental und hätte ständig weinen können bzw. habe ich. Und auch da bin ich bei jedem ziepen zusammengezuckt und habe "beobachtet". Das hat mich ganz schön genervt..
Am Montag wurde meine 4 jährige Tochter operiert, daher war ich vielleicht auch deshalb sehr angespannt und hatte natürlich Sorge, dass ich ins KH muss wegen Blutungen oder Schmerzen und dann nicht bei ihr sein kann bei der OP.. Aber ging ja alles gut 😊

Ja, HCG wird fast jeden 2. Tag auch mit kontrolliert. Es waren 2050, zweieinhalb Tage später 4016 und zwei Tage später 6446 (was laut Ärztin nicht zufriedenstellend war). Wie sieht es bei dir aus?

4

Hey, das tut mir wirklich sehr leid. Ich hatte 2019 eine Eileiterschwangerschaft und es war leider sehr ähnlich. Also spät positiver Test, langsames Hcg und leichte Blutungen.
Ich war dann mit einem HCG von 5000 in der Klinik und da wurde es gefunden.

Ich wollte dich aber ein wenig beruhigen. Du bist noch früh dran und wirst gut kontrolliert. Natürlich ist jeder Verlauf anders, aber jetzt ist alles noch so winzig, dass bestimmt noch nichts passiert. Meine wurde in der 8. Woche entdeckt und ich hatte ab dem Tag davor ein leichtes Zwicken auf der linken Seite. Ich denke du hast wirklich noch Zeit.

Ich drücke die auf jeden Fall die Daumen 😊

5

Hallo maximama,
habe heute zufällig in diesem Forum vorbeigeschaut, gehöre eigentlich im Unterstützer KiWu-Forum.
Im Dezember 2020 habe ich endlich (nach meinem MA in Jahr 2016 und nach 3 künstlichen Versuchen) positiv getestet, hcg anfangs etwas niedrig, danach aufgeholt. In der 6 SSW,also 5+x, hatte ich dann heftige Bauchschmerzen bekommen, den ganzen Tag. Abends noch etwas Schmierblutung. Sind dann ins KH gefahren, da konnte man nur freie Flüssigkeit-also innere Blutungen, in der GM sehen und eine Mini-Pseudofruchthöhle. Wir haben uns dann für eine Bauchspiegelung entschieden,
man konnte genau sehen, wo genau die Fruchthöhle ist. Na ja, die ELSS wurde dann bestätigt und auf meinem Wunsch hin wurde auch der linke Eileiter samt Embryo rausgenommen (wir müssen sowieso zur künstlichen Befruchtung)

Hat man sich denn inzwischen bei dir mit den Ergebnissen gemeldet?

Tut mir wirklich leid, dass du dadurch musst. Ich kann wirklich nachempfinden wie du dich fühlst, besonders wenn man so lange darauf gewartet hat.
Wenn du darüber sprechen willst, schreib mir gerne pn.

Ich wünsche dir viel Kraft!

Liebe Grüße
MrsKrs

6

Hallo,

Danke dir für deine liebe Antwort.

Der HCG ist sehr stark gesunken. Er ist schon niedriger als letzten Dienstag. Seit einer Stunde habe ich auch Schmierblutungen. Meine FÄ schließt somit eine ELSS aus.
Einerseits bin ich unendlich traurig, andererseits froh das es so abläuft. Jetzt hoffe ich das alles natürlich abgeht. Soll am Donnerstag nochmal zum Blutnehmen um zu kontrollieren das der HCG ordentlich sinkt.

Somit wechsel ich jetzt wieder zum unterstützen KiWu rüber.

Liebe Grüße
Maximama