Ab wann Herzschlag mit Doppler gehört?

Guten Morgen ihr Lieben,

an die, die einen Doppler benutzen / benutzt haben. Ab wann konntet ihr euer Würmchen hören?

Liebe Grüße
Soliko

Herztöne / Nabelschnur gehört

Anmelden und Abstimmen
1

Habe sie einmal bei 9+6 gehört.
Dann nur noch die Nabelschnur.
Aber das Herz nicht gefunden.
Habe allerdings wenn auch nur kurz gesucht.

2

Woran machst du es denn fest, dass es die Nabelschnur und nicht das Herz war? Die Anzahl der Schläge ist doch in der Nabelschnur die gleiche wie beim Herzchen 🤔

4

Ich antworte mal ☺️ die Nabelschnur hört sich wie ein peitschendes Geräusch an und das Herzchen eher wie ein galoppierendes Pony 😁 bei Youtube gibt es Beispielvideos von anderen Mamis. Da kannst du den Unterschied mal hören 😊
Habe übrigens mal gelesen, dass das Herzchen ebenfalls schlägt, wenn man die Nabelschnur hört. Ich weiß nicht ob das stimmt, aber mich hat es beruhigt.

weitere Kommentare laden
3

Also ich würde es erst nach der 12. Woche mit dem Doppler versuchen. Beim letzten Mal habe ich bei 12+2 das erste Mal das Herzchen gefunden.

7

Meinen Sohn habe ich damals bei 10+4 gehört, hatte davor aber noch keinen Doppler :)

5

Habe ihn zwar nicht selber benutzt, aber beim FA wurde das Herz über den Doppler erst sehr spät, ich meine in SSW 14, gefunden.
Hatte eine Vorderwandplazenta und er lag wohl immer ungünstig - da im US alles gut war, habe ich mir keine Sorgen gemacht

6

Hab zwar den angelsound aber den an der 11ssw. (10+1)😀

10

Der soll ja später funktionieren als der Sonoline... Dann bin ich mal gespannt ab wann ich was höre :-)

11

Hallo,

Ich hab den Herzschlag zum ersten Mal an 8+3 gefunden 🥰🥰
Hab den Sonoline B.

Liebe Grüße

13

Uuuuuuh das wäre ja nicht mehr so lange... Schauen wir mal.

12

Ich habe es ab der 14 Woche gehört

Sonoline b

14

Ende 9.Anfang 10. Habe ich ihn gefunden.
Allerdings ist dies meine 4.Schwangerschaft und der Krümel lag weit oben.

Top Diskussionen anzeigen