Mit Zwillingen nach FG schwanger

Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der SSw6 und hatte heute Blutungen. Natürlich war gleich wieder die Angst da auch dieses Baby verloren zu haben und habe gleich beim FA angerufen.

Sie hatte im Ultraschall zwillinge gefunden.
Natürlich ist noch kein Herzschlag sichtbar, aber Schock und Freude war groß.

Wer ist noch nach einer FG mit Zwillingen schwanger geworden? Wie geht ihr damit um, weil es sich doch um eine Risikoschwangerschaft handelt?

Habe ein bisschen Angst wie das mit insgesamt 3 Kindern wird.

Lg Geli

1

Ich hatte Anfang Oktober eine Fehlgeburt und bin jetzt in der 16. SSW mit Zwillingen.

Ich bin erstaunlich entspannt.
Der Großteil meiner Schwangerschaften waren Risikoschwangerschaften. Mittlerweile bin ich über 35, Vielgebärende mit kleinen Abständen zwischen den Kindern, hatte zwei Fehlgeburten und jetzt sind es auch noch Zwillinge. Also gleich doppelt und dreifach Risiko.

Die ersten Wochen nach dem 1. Ultraschall waren hart. Da war ich in der 8. SSW und der 2. Embryo ohne Herzschlag in der 6. Woche. Mein FA hat vermutet, dass er abgehen wird. Ich bin teils wöchentlich zum Ultraschall gegangen.
Mein Mann hatte ein absolutes Vertrauen, dass beide durchkommen - ich hatte noch vor dem Termin beim FA gesagt, dass das die letzte Schwangerschaft wird und mein Mann meinte daraufhin, dass er sich noch eins mehr vorstellen kann.
Mit Gebeten ging es. Außerdem habe ich hier zu Hause eine ganze Rasselbande, die mich ablenken kann😅
Zum Glück hatte ich keine Blutungen o. ä. Nur die üblichen Schwangerschaftssymptome. Dieses Mal intensiver als bei den anderen Schwangerschaften.

Vor der reinen Kinderzahl am Ende habe ich keine Angst. Bislang haben wir eins mehr immer ohne große Probleme hingekriegt.
Meine Sorge ist, dass es gleich zwei Babys sind. Aber auch das werden wir hinkriegen.

Drei Kinder sind übrigens wirklich gut zu stemmen!
Wir haben dann 3-mal 3 Kinder🙈😍

4

3mal3 🙈.
Respekt.

Deine Worte machen wir wirklich Mut. Ich habe auch Bedenken ob unsere "große" dann zu kurz kommt.

2

Ich bin mit Zwillingen in der 15 SSW nach der letzen MA Schwanger.

Ich nehme die SS so wie sie ist. Gibt einige kleine Fakt, die die SS nicht einfach Weden lassen, aber das wird schon.

Drei Kinder sind super (meine Meinung). Bei uns sind die Zwillinge Kind 4&5.

3

Hey, ich habe auch Zwillinge. Die beiden sind 2017 zur Welt gekommen. Um den NMT hatte ich starke periodenartige Blutungen die dann aber innerhalb der ersten SSWs aufgehört haben. Danach war die Schwangerschaft komplett unkompliziert und die Beiden sind in der 40. Woche zur Welt gekommen. Davor hatte ich auch zwei Abgänge in der 7. und 9. Woche. Jetzt bin ich schwanger mit Nr. 3 und hatte vorher auch zwei Abgänge. Das wird bestimmt alles gut gehen. Herzlichen Glückwunsch. Zwillinge sind toll.

5

Du machst mir Mut und Hoffnung das alles gut geht.
Bin schon guter Dinge das diesmal alles gut geht, aber manchmal ist dann doch so ein kurzer Moment wo die negativen Gedanken kommen.

Danke
Lg Geli

Top Diskussionen anzeigen