Längliche Fruchthöhle 7+2

Thumbnail Zoom

Hallo 🙋🏼‍♀️ , ich habe mal wieder eine Frage an euch.
Ich war heute bei 7+2 beim Ultraschall und aufgrund der Blutungen vor 9 Tagen ziemliche aufgeregt.
Bei der ersten Untersuchung konnte man bei 6+6 eine Fruchthöhle mit dottersack erkennen. Beim heutigen Ultraschall konnte man den dottersack mit Embryo und Herzschlag erkennen. Ich hab mich riesig gefreut, zuhause habe ich mir das Ultraschallfoto angeschaut und gesehen, dass die fruchthöhle nicht mehr richtig rund, sondern eher länglich ist. Muss ich mir hier Gedanken machen? Die Frauenärztin hat nichts dazu gesagt. Der Embryo ist 9,4 mm.

Vielen Dank für eure Antworten.

Lg Christina

1
Thumbnail Zoom

Erstmal herzlichen Glückwunsch.

Nein musst du nicht.
Ich zeig dir mal meine Vergleichsbilder.

2
Thumbnail Zoom

Und dann 2 Wochen später.

Alles gut. FA war sehr zufrieden.

4

Ach Gott das sieht ja total süß aus 🥰 wie ein Gummibärchen
Danke dir ☺️ meine FÄ hat nichts weiter dazu gesagt, wir waren irgendwie nur froh dass der Herzschlag so deutlich und der dottersack und Embryo zu erkennen war

weiteren Kommentar laden
3

Ich glaube auch, dass es nicht so schlimm ist. Ich hatte bei 5+2 auch eine sehr längliche Fruchthöhle und habe mir schon total Sorgen gemacht (obwohl die Ärztin auch zufrieden war) und bei 8+0 war sie wieder komplett rund.
Bei meiner MA war sie eher eingefallen, also nicht so prall, und sah dadurch fast etwas eckig aus. Oval war sie da aber z. B. nicht.
Alles Gute!

5

Danke dir!!! Ja eingefallen sieht es nicht aus, dachte mir nur im ersten Moment, Ui ist da wenig Platz... war so aufgeregt und gleichzeitig glücklich dass das Herzchen 🥰 schlägt, ich habe einfach vergessen zu fragen 🙈

7
Thumbnail Zoom

Huhu,

bei mir war die Fruchthöhle auch nie rund. Also ich denke auch, dass du ganz entspannt sein kannst 😊.

Lg
Natalie mit Babygirl 🎀, little J. 31.Ssw (30+2)

8

Die Fruchthöhlen sehen manchmal auch einfach so ulkig aus, weil der Arzt das Foto während der Bewegung des Ultraschallkopfes macht.Dadurch verzerrt das Bild und alles sieht schief bzw bisschen langgezogen aus😁

Top Diskussionen anzeigen