Komische Träume in der Schwangerschaft

Hey ihr lieben,
Ich bin momentan in der 10. Woche und habe immer wieder schreckliche Träume bezogen auf die Schwangerschaft. Ich träume ständig, dass ich schwanger bin und Alkohol trinke, rauche,Drogen nehme, in irgendwelchen Kneipen mit dubiosen gestalten rumhänge und die Beziehung mit meinem Freund in die Brüche geht. Ich verstehe nicht ganz, warum ich sowas träume. Von Tag 1 wo ich wusste, dass ich schwanger bin, war für mich klar, dass es keine Zigaretten und Alkohol mehr gibt,  trotzdem scheint irgendwas in mir drin noch zu glauben, dass ich eine schlechte Mutter sein werde, dabei bin ich eigentlich vom Gegenteil überzeugt. Meint ihr ich interpretiere zu viel in die träume rein ? Hatte jemand von euch auch solche träume schonmal in der schwangerschaft? Ich hab das Gefühl, ich hab sie nicht mehr alle 🤦‍♀️

1

Hey 😁 auch wenn es sich komisch anhört aber diese Träume sind ganz "normal" in der Schwangerschaft. Das wird noch mehr 🤣 auch viel über Sex oder die Geburt etc. Total Banane. Aber total normal.

2

Hi,
Träume in der Schwangerschaft sind absolut normal, auch seltsame Träume.
Manchmal träumt man über Sachen die einen beschäftigen, manchmal einfach nur Schmarren... in der ersten Schwangerschaft hab ich auch so viel Mist geträumt, auch mal von der Trennung von meinem Mann und anderen Dingen. Mach dir darüber nicht so viele Gedanken, das sind wirklich die Hormone 🙈
Vll möchte dein Körper einfach mal wieder raus und feiern, aber dank Corona und so ja schon länger nicht mehr möglich. Ich hatte letztens auch voll Bock auf nen Cocktail, aber ich weis ja für was wir verzichten 😂
Alles gute für dich
Lg Vreni

3

Ja und diesen Traum mit dem Alkohol hatte ich auch schon des Öfteren.

Ich bin erst in der 6. Woche und sowas habe ich auch schon davor geträumt.

Finde das auch sehr komisch und selbstverständlich trinke ich nicht während der SS😅

Ich weiß auch nicht 😆

4

Huhu.

Ich habe bei meiner Tochter nur komische,aber irre realistische Träume gehabt (sogar teilweise nach der Geburt noch).
In der Schwangerschaft jetzt war es rückblickend das erste Anzeichen.
Seit der 14.Woche ist aber Ruhe. Könnte auch daran liegen das ich jetzt 3-4 Mal ins Bad tiger 😂

Einer meiner letzten Träume war das ich meine Tochter im Kindergarten vergessen hatte und sie saß alleine und völlig verzweifelt im stockdunklen Kindergarten während mein Mann,das Baby und ich zu Hause einen gemütlichen Filmabend gemacht haben.
Total bescheuert 🙈 Als ob ich je meine Tochter vergessen würde.
Aber ich bin wach geworden und musste so weinen,dass mein Mann davon wach wurde.

Denke es spielen schon unterbewusst ein paar Sorgen und Ängste mit rein (bei mir die typischen Zweitmama-Sorgen ob ich beiden gerecht werde und sich keiner vernachlässigt fühlt),aber letzten Endes sind es nur Träume 😉

Wir werden das schon alle ganz gut hinbekommen,egal was geträumt wird. 😋


LG

5

Hallo ich habe auch in der ssw. Plötzlich so komische Träume.es hörte ab der 12ssw.zum Glück auf. Jetzt nur noch selten. Bin jetzt 19ssw.
Ich habe mal geträumt das ich sexuell mit einer Frau was hatte und ich das sehr schön fand und als ich munter war dachte ich was war das bitte... Einmal träumte ich von einen dreier und einmal das ich meinen Freund betrogen habe, einmal das ich eine offene Beziehung hatte und das alles innerhalb von 4wochen.und das mit einer Frau sogar zwei dreimal 🤣und auch in der schwangerschaft das ich saufte usw. 🥴Zumglück sind das nur träume aber sehr interessant alles😅 hab mich das durchgelesen das das einige in der schwangerschaft bekommen. Lg

6

Hey,

Ich träume auch seit Wochen nur noch Mist. Einmal hatte ich einen so heftigen Albtraum, dass ich davon hochgeschreckt bin. Ich hatte geträumt, dass ich immer wieder einen komischen Mann gesehen habe und dann habe ich einen Telefonanruf bekommen. In der Leitung war auch ein Mann und er meinte er sei nicht ganz lebendig und er sucht den Mann, der nicht ganz tot ist. Ich müsste den wohl gesehen haben und der würde sich bestimmt gleich melden, wenn er rausfindet, dass wir telefoniert haben.
Total bescheuert.... Mein Puls war bestimmt bei 180 und meine Kleine im Bauch hat auch total gestrampelt. 🤦‍♀️

7

Hallo,
In dieser Schwangerschaft träume ich sehr viel von Blut. Einmal sogar davon wie ich mehrfach Blut erbrochen habe sonst gehe ich im Traum ganz normal zur Toilette und überall ist Blut oder ich wische Blut ab.
Ich denke das es daran liegt das ich panische Angst davor habe eine Blutung zu bekommen. Ich hatte vorher eine Schwangerschaft mit fast durchgehenden Blutungen und das Baby da verloren.

In der 🌟 Schwangerschaft habe ich geträumt das ich mich Verläufe (auf dem Weg zum Arzt) und in einem Geschäft lande in dem ein Kindergarten ist, ohne Kinder und ohne Ausgang. Das war irgendwie sehr gruselig.
Ich denke das lag aber daran das ich die ganze Zeit Angst hatte das es das Baby nicht schafft. Hat es ja leider auch nicht.

Häufig spielen hier Sorgen und Ängste eine Rolle, vielleicht hast du ja auch Angst versehentlich etwas zu essen/trinken wo Alkohol drin ist oder generell etwas was schädlich sein könnte.

LG

8

Das mit dem Rauchen kenne ich so so gut!! #zitter

Ich habe vor der Schwangerschaft sehr gerne geraucht und mit dem konkreten Wunsch nach einem Baby die Anzahl der Zigaretten schon sehr reduziert.
Nach dem positiven Test habe ich trotzdem noch 5 Zigaretten über 2 Tage verteilt geraucht. Habe 5 Tage vor dem Beginn der nächsten Menstruation positiv getestet und fühlte mich wie in einer Art Schwebe zwischen "Ist das real?!" und "Wenn ich bis zum nächsten Termin gewartet hätte, hätte ich es jetzt auch noch nicht gewusst" und "Verdammt du weißt es jetzt aber, hör auf! Wenn das jetzt schief geht, weil du es nicht lassen kannst zu rauchen, würdest du dir das nie verzeihen" Hab dann aufgehört, richtig "Schluss gemacht" mit den Zigaretten, gesagt, dass es schön war, aber jetzt ein neuer Abschnitt beginnt (total verrückt, aber habe wie gesagt gerne geraucht) gewartet und die Periode kam tatsächlich nicht.

Seit der 6SSW circa träume ich so oft, dass ich rauche, und mir denke "Fuck, was machst du da?!?!". Wenn ich dann wach werde, bin ich so froh, dass es nur ein Traum war.

Vielleicht haben wir Unterbewusst noch Lust zu rauchen und / oder panische Angst davor es zu tun und unserem Baby etwas schlechtes zu tun.
Für mich ist eine weitere Zigarette absolut ausgeschlossen, aber irgendwie verfolgt es mich :D :D

Auch Sexträume (auch mit Frauen) sind ab und zu dabei :-D