Schwangerschaft bekanntgeben

Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 5.ssw und ich bin einfach nur überglücklich. Am liebsten würde ich das jetzt schon der Familie und Freunde bekanntgeben. Wann habt ihr euren Lieben davon erzählt? Habt ihr die 12 Wochen abgewartet?
Liebe Grüße

1

Ich bin genauso weit wie du und habe es bislang den Menschen erzählt, denen ich es auch erzählen würde, wenn etwas schief geht. Also meinen Eltern, Schwiegermutter und beste Freundinnen 😊

4

Ganz genauso machen wir es auch. Bin gerade 6. SSW. Meine Eltern und enge Freundinnen wissen es seit pos. Test. Engerer Familie sagen wir es mit Herzschlag im US und dem Rest und an der Arbeit dann 12./13. SSW 😉. Haben wir beim ersten Kind auch so gemacht.

2

Huhu,

Unseren Eltern haben wir es schon früher gesagt, ende der 6. Woche, als wir das erste Ultraschallbild hatten. Bis nach der 12. Woche hätte ich das nicht ausgehalten.
Unseren Geachwistern haben wir es dann 1,2 Wochen später gesagt.
Den Rest haben wir nach der 12. Woche (weil es zeitlich passend war in der 14. Woche dann) informiert.

Im Endeffekt habe ich mir nur gedacht... Wenn was schiefgeht, würde ich meine Eltern sowieso an meiner Seite haben wollen, dann ist es auch egal, wann ich es ihnen sage.

10

Ach ja: mein bester Freund wusste sogar vorher davon, der war über WhatsApp beim Striche-raten dabei 😂

3

Hallo,

Ich bin bei 5+5 und bisher wissen es meine Schwiegereltern und unsere besten Freunde da sie auch von unserem KiWu Weg wussten.
Meine Tochter (12) hat letzte Woche einen Test im Schrank gefunden und weiß es auch. Allerdings bin ich darüber nicht sehr erfreut da ich ihr die Angst ersparen wollte. Ist aber jetzt eben nichtmehr zu ändern.

Beim Rest warte ich mind noch bis man das Herzchen schlagen sieht. Ich bin in dieser SS sehr ängstlich und habe immerzu Bedenken das etwas "nicht stimmt ".

Hoffe bald werde ich etwas ruhiger.

Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Maximama

5

Herzlichen Glückwunsch #herzlich

Ich kann dich total verstehen. Ich habe es meiner besten Freundin damals schon in der 5ten Woche gesagt aber das hatte bestimmte Gründe. Allen anderen (incl. unserer Tochter) haben wir es erst ab der 12 ten Woche erzählt. Da hab ich es dann der engeren Familie gesagt und ab da dann hab ich es nach Gefühl gemacht.

6

Hallo :)

ich habe es nach dem Test nach meinem Mann gleich meinen Eltern und seinen Eltern erzählt, und einer sehr guten befreundeten Paar.

Den Rest haben wir es nach dem ersten Frauenarzt Termin (9Woche) bzw. ab der 12 Woche erzählt je nachdem wann wir unsere Familie und freunde gesehen haben :)

Wir dachten uns halt so, wenn etwas passiert erfahren es unsere engen Freunde und die Familie sowieso , also wieso sollten wir es Ihnen dann lange verheimlichen und es kann immer etwas passieren .. ;-)

7

Meinen Eltern, Schwester und besten Freundin hab ichs noch an dem Tag erzählt als ich den Schwangerschaftstest gemacht habe.. :D Vor Ihnen hätte ich es nie verbergen können wenn ich eine Fehlgeburt gehabt hätte.. Dann gab es ein paar Menschen denen ich es erzählt habe, als ich das erste Mal beim Frauenarzt war und das Herz geschlagen hat und dem Rest wie Kollegen, Bekannte etc. hab ich es dann nach den 12 Wochen erzählt..

8

Achso und meine Schwiegereltern die etwas weiter weg wohnen da haben wir es so in der 6. oder 7. Woche erzählt.. als wir da eben zu Besuch waren, weil wir es persönlich sagen wollten.. :)

9

Wir haben unserer Familie zwischen der 7. - 8. Schwangerschaftswoche erzählt.
Wenn ihr erzählen wollt, erzählt es. :-)
Verstehen kann ich absolut, wenn Pärchen lieber bis zuer 13. Schwangerschaftswoche warten möchten.

Liebe Grüße
38. SSW#verliebt#huepf

11

Bei meiner ersten SS habe ich es den engsten in der Familie fast schon mit dem Test erzählt.

Bei der 2. in der 9. Woche aber nur meiner Schwiegermutter. Wir haben eig. ein sehr enges Verhältnis.
Sie hat es dann leider in der gesamten Familie weitergetratscht und einen Tag später ist meine schlimmste Befürchtung eingetroffen.

Nun erkläre das mal den Kindern in der Familie die wussten das dann natürlich auch 😕

Dieses Mal werde ich bis zur 12. Woche warten. Klar sein kann immer was aber irgendwann muss es ja raus

12

Hallo,

unseren Eltern haben wir es sofort nach dem positiven Schwangerschaftstest erzählt, da ich ihnen auch von einer möglichen Fehlgeburt erzählt hätte.

Beim Rest der Familie sowie den Freunden haben wir bis zur 12. Woche gewartet.

Liebe Grüße ! 😊