Finger schlafen ein.

Guten morgen ihr lieben,

Ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Finger ständig "einschlafen "
Auch mein linkes bein schmerzt bei jeder Bewegung. Ob es Wasser Einlagerung sind kann ich nicht sicher sagen, mir kommt nichts "angeschwollen" vor..
Kennt das jemand und hat Tips wie ich dagegen wirken kann ?

1

Das Gleiche habe ich auch, es kann von Wassereinlagerungen kommen, auch schon wenn die nur gering sind. Karpaltunnelsyndrom heißt das und geht normal nach der Schwangerschaft sofort wieder weg. Wenn es zu schlimm wird würd ich zum Arzt gehen und mal wegen Tapen, Schiene o.ä. fragen.

2

In den Beinen kenne ich es noch nicht, wird aber ähnlich sein. Da werden einfach die Nerven etwas strapaziert durch den Druck.

3

Hallo
Ich hatte das auch gegen ende meiner letzten schwangerschaft. Die finger waren mitunter tageweise wie taub.
Es war bei mir ein karpaltunnelsyndrom aufgrund von wassereinlagerungen, die nerven abklemmen.
Da gibts ein paar hilfreiche tipps im web. Gymnastik, trinken, usw.

Irgendwann wurde mir dann sogar schwummrig und ich hab kaum noch etwas gesehen. Nur so einen ring. Das waren wohl migräneanfälle.
Verrückt, so eine Schwangerschaft...

4

Ich habe seit der 19. SSW schlimme Wassereinlagerungen in den Beinen und muss Kompressionsstrümpfe tragen.
In der 23. Woche wurden sind mir dann auch ständig die Hände eingeschlafen und die Finger wurden richtig taub und haben wirklich sehr geschmerzt. Besonders Nachts und vorallem rechts zwischen Mittel- und Ringfinger. Musste dann nachts aufstehen und umherlaufen, die Arme bewegen und und und. #zitter
Bin zum Hausarzt - Karpaltunnelsyndrom - Schienen für die Nacht verschreiben bekommen und seitdem ist Ruhe.
Hätte nie gedacht, dass es dann doch so einfach zu beheben ist #huepf

Tagsüber schlafen sie noch gelegentlich ein, aber ohne diese Schmezen, die ich Nachts hatte :)

Also stell dich ggf. mal beim Hausarzt vor :-)