8. SSW + Blutgerinnungsstörung Faktor V Mangel

Hallo ihr lieben,

ich habe seit gestern bräunliche Blutung/Ausfluss, ich weiß nicht wie ich es einordnen soll. Gestern war ich beim FA und mit dem Baby sei alles in Ordnung und bräunliche leichte Blutung soll „normal“ sein, solange es nicht einer Periodenblutung ähnelt und Schmerzen verbreitet. Habt ihr auch damit Erfahrungen gemacht? Ich weiß nicht wie ich darüber denken soll und mache mir etwas Sorgen..

Die andere Sache ist, dass ich unter Faktor V Mangel (Blutgerinnungsstörung) leide und bei einer Blutung während der Schwangerschaft vaginale Kapseln einnehmen soll (bis zur 12. SSW). Hat jemand unter euch mit dem Anliegen Erfahrungen?

1

Zum Faktor V kann ich leider nichts sagen.

Solange du nur bräunliche Schmierblutungen hast und eben nur wenig ist es normal nicht schlimm, haben viele Frauen, ich hatte es auch.
Bin auch in der 8. ssw und hatte letzte Woche eine rote Blutung. Ursache nicht gestellter, sollte mich dann schonen und gelockerte Bettruhe halten. Dienstags kam dann nur noch bräunliche SBs. Inzwischen sind sie ganz weg und der FA-Termin gestern war auch gut und dem Baby geht es gut.

Wegen deiner Blutgerinnungsstörung nimmst du wahrscheinlich Heparin oder ASS? Da kommt es leider schneller zu Schmierblutungen. Ansonsten Progesteron (vaginale Kapseln) nehmen schadet nie. Das wäre wahrscheinlich nicht verkehrt.

Alles Gute.

3

danke dir für deine Antwort und wünsche dir alles gute☘️

wegen der Blutgerinnungsstörung nehme ich nichts ein und spritze auch nichts, ich soll die vaginalen Kapseln NUR nehmen, wenn ich blute aber sonst wäre das nicht nötig.

2

Das sind sehr wahrscheinlich Progesteron Tabletten die du dann einnehmen musst.
Spritzt du Heparin, wegen dem Faktor V?

4

ich benutze wegen meiner Blutgerinnungsstörung garnichts.

die vaginalen Kapseln soll ich NUR einnehmen, wenn ich blute - und die Einnahme auch nur bis zur 12. SSW, deshalb war ich mir nicht sicher ob ich die Einnahme bei einer bräunlichen Schmierblutung starten soll..

5

Ich verstehe nicht, warum du nicht spitzen musst.

Ich musste es.

weiteren Kommentar laden
7

Musst du denn alle 4 Wochen deine Werte testen lassen?