Wer von euch muss Progesteron einnehmen ???

Hallo zusammen,
Ich bin grade in der 8.ssw Und muss seit meiner ivf Punktion Progestan einnehmen 2x3 am Tag.
Meine Frage wäre kommt diese extreme Müdigkeit durch Progestan?? Kennt das jemand unter euch?
Ich fühle mich richtig schlapp und könnte den ganzen Tag schlafen oder aufm couch liegen, das kenn ich von mir überhaupt nicht.
Das regt mich langsam echt auf, weil ich echt auf nichts Lust habe sogar keine Hausarbeit machen kann😩🥲
Habt ihr Tipps wie man sich besser fühlt ?? Habe auch leider Beschäftigungsverbot bekommen sodass ich jeden Tag zuhause bin. 😌

1

Hallo,
ich bin in der 9. SSW und nehme
Progesteron seit dem ES. Ich bin auch unendlich müde, das liegt aber - zumindest bei mir - nicht daran, denn ich nehme es jeden Zyklus ab ES und übermäßig müde war ich dadurch nie. bei mir liegt es an den miesen Schilddrüsenwerten. Vom Progesteron kann diese elende Übelkeit kommen, meinte meine FÄ vorgestern. Aber da ich in 1,5 Wochen absetze, bin ich mal gespannt, ob es dann besser wird.
Wenn du aber doch ohne derzeit nicht arbeitest, kannst du der Müdigkeit doch nachgeben und gemütlich machen. Das geht doch auch wieder vorbei.
LG und alles gute 🍀

2

Müdigkeit ist gerade am Anfang ein Schwangerschaft Symptom. Viele Schwangere berichten hier auch ohne Progesteron von extremer Müdigkeit.

3

Hallo, das kommt vom Progesteron. Wie meinst du das? Nimmst du zwei mal am Tag drei Tabletten? Nimmst du sie oral auf? Wenn ja, solltest du mal mit deinem FA sprechen, ob er dir welche für die vaginale Einnahme verschreiben kann. Die Nebenwirkungen könnten dadurch reduziert werden. Kopf hoch, um die 12 Ssw ist das auch vorbei, dann übernimmt das die Plazenta und es wird etwas besser!

5

Ich nehme 3 mal am Tag jeweils 2 Tabletten vaginal, ich hoffe das Müdigkeit bald so langsam weg ist.

4

Hallo 🙋🏼‍♀️,

Ich nehme auch Progesteron 2x täglich vaginal und bin ebenfalls unendlich müde. Habe seit zwei Wochen Blumen vom
Gärtner in meiner Garage stehen, schaffe es nicht sie einzupflanzen. Schon nach dem kochen bin ich total müde und fertig.
So kenne ich mich gar nicht, hatte bis vor corona noch einen Nebenjob und hab gefühlt täglich was mit Freunden oder Familie gemacht. Jeden Tag 2,5 Stunden mit den Hund von meiner Mama gassi, jetzt schaffe ich höchsten 45 Minuten und quäle mich da nur durch damit mein aktueller Zustand nicht noch auffälliger ist 🙈. Die Fragen häufen sich nämlich mittlerweile schon ob mit mir alles in Ordnung ist.

6

Jaaa es ist echt alles anstrengend, ich habe manchmal noch nicht mal Lust zu kochen 😌
Ich hätte niemals gedacht das 1. Trimester so schlimm ist.

7

Hallo, ich nehme auch Progesteron und bin auch elendig müde. Aber das hatte ich auch schon, bevor ich das Medikament genommen habe. Bin in der 8 ssw bei mir liegt es mit Sicherheit an den Hormonen. Sobald meine Kids in der Schule sind, lege ich mich auch wieder hin. Der Körper braucht das, also bekommt er es auch. Aber ich hoffe ja, dass das auch bald besser wird.

8

🙋🏼‍♀️ Ich bin auch ständig müde. Bin jetzt auch in der 8 ssw und Montag ist der nächste US 🍀

Ab und an ist mir mal übel ganz leicht und Kopfschmerzen immer mal wieder kurz. Sonst ist soweit irgendwie alles gut, außer diese ständige Müdigkeit. Ich nehme auch Progesteron 3x1 vaginal. Ob es davon kommt 🤷🏼‍♀️

9

;-) ich hab erst ab 8+0 Progesteron nehen sollen. In den Schwangerschaften davon hab ich gar keins genommen und in jeder Schwangerschaft hatte ich diese heftige Müdigkeit in der Frühschwangerschaft. Das liegt nicht am Progesteron sondern an der Schwangerschaft.

Alles Gute! #klee