Welches Messgerät Blutzucker?

Nun hat es mich doch erst mal erwischt und ich muss meinen Blutzucker regelmäßig messen. Ich habe am Freitag einen Termin und bekomme da das Gerät. Er hat mich im Vorfeld gefragt welches Gerät ich haben möchte. Da ich mich da null auskenne verlasse ich mich da auf den Doc und er hat gemeint ich bekomme ein Gerät von breuer. Damit haben sie sehr gute Erfahrungen. Nun wollte ich euch bzw euer schwarmwissen mal fragen. Könnt ihr ein anderes Gerät empfehlen? Aus welchem Grund? Oder passt Breuer?

1

Hey,

ich kenne aus dem beruflichen (Pflege) und auch privat fast ausschließlich nur die Geräte von Accu Check.
Mit denen hatte ich persönliche noch nie Probleme, auch mit dem nicht das ich zuhause habe.
Kann ich auf jeden Fall empfehlen.

LG Nathalie

2

Huhu😊
Ich habe das glucomen areo und bin gar nicht zufrieden. Hab dann letztendlich auch den diabetologen gewechselt und der neue hat mir einen Freestyle libre2 verschrieben. Das ist ein Chip den man sich selbst an den Arm schießt, welcher dann zwei Wochen lang dran bleibt. Man hält das Gerät einfach nur kurz an den Chip und es misst den BZ.
Ich würde das jederzeit jedem empfehlen das Teil ist fantastisch und die Werte sind so viel gebauer als mit der Finger und Blut Methode. Ich persönlich bin total begeistert davon.

Liebe Grüße🌷

4

Da hat er gemeint das macht bei mir noch keinen sinn... ist noch offen wie lang ich messen muss...

6

Hast du das für die Schwangerschaft bekommen? Ist sehr ungewöhnlich... bekommen ehr normale Diabetiker. Ich hab auch noch ein paar Sensoren daheim und nutz die. Aber verschrieben bekomm ich ihn nicht für mich.

Aber musst schauen. Wirklich genau misst der nicht. Sind immer deutliche Unterschiede zum blutigen messen.

weitere Kommentare laden
3

Ich habe ein Accu Check Guide, ich finde es sehr praktisch, da es dazu eine App gibt und sich das Gerät über Bluetooth mit dem Handy verbindet und die Werte direkt auf der App sind und ich es nicht handschriftlich auf irgendeinen Zettel/Heft eintragen muss. Man kann weitere Notizen hinzufügen und sich auch eine Auflistung/Auswertung erstellen lassen. Die schicke ich z. B. vor meinen Termin an die Praxis und so haben sie dort immer alle Werte vorliegen.

Vlt gibt es auch von der vorgeschlagenen Marke etwas ähnliches.

LG Hamsti

5

Da mein Sohn Diabetiker ist, nutze ich sein Gerät aktuell in der Schwangerschaft. Ich bin voll zufrieden mit dem Accu Check.

Wobei es für alle Geräte Kontrollösung gibt. Da kannst du schauen ob dein Gerät genau bzw im vorgegebenen Toleranzbereich misst.