Kann man bei 13+0 schon sehen was es wird?

Hallo , ich habe Ende März ein Termin bei der Frauenärztin , da wäre ich 12+0 ...da darf mir ja die Ärztin nichts sagen , selbst wenn sie was sehen sollte .

Eine Woche später bei 13+0 haben wir den Termin zum Ersttrimester screening. Können sie Ärzte da schon auf dem Ultraschall schon was sehen und wenn ja dürfen die Ärzte mir das Geschlecht verraten ?

Danke für eure Antworten!

1

Ja kann gut sein, dass man schon was sieht. Ich habe in der 13. Woche eine Tendenz bekommen

2

Ich hatte bei 12+6 das ETS und habe da schon ein outing bekommen, es hat sich bis jetzt in der 33. Woche auch immer wieder bestätigt 🙂

3

Danke euch

4

Bei mir war es 12+4 beim Ersttrimesterscreening und man konnte es sehen. Sie hatte es mir auch gesagt, obwohl sie es eigentlich nicht dürfen.
Sowohl beim Harmonytest als auch bei späteren Untersuchungen wurde es immer wieder bestätigt.

5

Also wir haben in der 17. Ssw nur eine Tendenz zum Mädchen bekommen. Sie meinte in dieser Zeit ist es noch etwas schwierig und die Geschlechter ähneln sich noch. Aber es kann einfach sein, dass es eben bei einem Mädchen schwieriger ist zu sagen, das es wirklich ein Mädchen wird 🙊 ich denke bei einem Jungen, könnte man vilt bereits schon in der 13. Ssw sagen, dass es ein Junge wird.. aber jedes baby entwickelt sich unterschiedlich.

6

Darf ich mal blöd fragen,,warum sie es nicht sagen dürfen? 🙈

8

Weil verrückt Menschen früher anscheinend abgetrieben haben, wenn ihnen das Geschlecht nicht gefallen hat! Hier in Deutschland darf man nur bis zur 12.ssw abbrechen, in den umliegenden Ländern teilweise aber sogar bis 13+6 meine ich...darum dürfen die Ärzte es erst danach eigentlich erzählen!

10

Das ist leider nicht nur früher so gewesen. Viele Kulturen pflegen auch ein Lieblingsgeschlecht 😢

weiteren Kommentar laden
7

Wir hatten zwei mal Outings bei 13+2,die absolut eindeutig waren und auch so geblieben sind.
Meist outen sich zu der Zeit die Jungs „sicherer“.
Unsere Tochter war erst bei 16+ sicher geoutet.
Drücke die Daumen ❤️

11

Hallo,
bei meinem 2. Kind habe ich eine Tendenz bekommen beim Ersttrimesterscreening, die sich dann später bestätigt hat (Junge). In dieser Schwangerschaft habe ich in der 13. Woche beim Ersttrimesterscreening auch eine Tendenz bekommen, die sich durch den Harmonytest 1,5 Wochen später auch bestätigt hat (Mädchen).

LG