Baden in der Schwangerschaft

Hallo alle miteinander. ..

Ich habe gestern und heute Positiv getestet. Ich habe mich dann im Internet informieren wollen, ob baden in der schwangerschaft schädlich sein kann und da stand dann, man sollte nicht länger als 10 oder 15 minuten lang baden.. ich gehöre zu den Frauen, die mindestens 2 stunden lang badet. Kann das schädlich fürs Baby sein?

Freue mich auf eure Erfahrungen und Antworten☺

1

Hallo,

genau das gleiche hab ich mich auch gefragt.
Ich hab jetzt letzte Woche das erste Mal in der 17. Woche gebadet. Hab das Wasser extra nicht zu warm gemacht. Mag ich eh nicht. Ich war bestimmt über eine Stunde drin und hab es richtig genossen. Da geht es glaub nur um den eigenen Kreislauf. Bei 10 Minuten dauert ja das Einlaufen schon bald länger 😂🙈. Als Zusatz hab ich einfach den von meiner Tochter genommen.

2

Mir ist danach der Kreislauf zusammengeklappt. Würde also nicht zu heiß baden.
Sonst würde ich sagen du kannst es genießen

3

Hi,
solange du kein extrem heißes Wasser nimmst und dein Kreißlauf das mitmacht, ist es eigentlich kein Problem. Allgemein sagt man in der Schwangerschaft lieber baden, wenn noch jemand da ist. Einfach zur Sicherheit wegen dem Kreißlauf. Schädlich ist es aber nicht

4

Hey

Ich liebe es zu baden und gehe jetzt schon die zweite Schwangerschaft fast tgl in die Wanne. Auch gerne mal lange Zeit und bei um die 39 Grad. Mir geht's dabei wunderbar.
Es geht dabei hauptsächlich um den Kreislauf.

Schädlich kann es theoretisch nicht sein, stell dir sonst mal vor, was in heißen Ländern oder bei Fieber mit Schwangerschaft passieren würde.

Teste einfach, was die Kreislauf verkraftet

Liebe Grüße und viel Spaß

5

Immer was zu trinken parat haben falls der Kreislauf versagt;)
Und später wenn du dich schwer mit aufstehen tust solltest du auch nicht mehr alleine sein dabei.. nicht, dass du nicht mehr hoch kommst ☺😉😉

6

ich hab bis nach dem 4. monat gewartet da ich eine vorgeschichte mit fehlgeburten habe... seitdem bade ich immer wieder mal, messe aber mit dem digi-thermometer die temperatur und achte darauf dass diese unter 39° liegt...
die dauer sehe ich mittlerweile entspannt 🙂

7

Ich glaube man sagt man soll nur nicht zu warm Baden.
Ich bade schon die ganze 3te Schwangerschaft durch morgens und abends und abend lange und nicht zu kalt am anfang war ich etwas vorsichtiger aber seit die kleine gut sagen kann wenn was nicht stimmt weil sie dann strampelt wie verrückt, so warm wie mir es angenehm ist.
Ganz am anfang hatte ich zweimal wo es mir selber etwas komisch war, ich denke das war dann zu warm und der Körper meldet es. Damals bei meinem ersten vorbereitungskurs sagte die Hebamme es spircht nichts dagegen wenn man es auch vorher gewohnt war. Bei manchen Frauen gibt es probleme mit dem Kreislauf das hab ich aber bisher garnicht.

8

Ich bade genauso, wie auch vor der Schwangerschaft. Ich liebe richtig heißes Wasser und bade dann so 30min 😁

9

Ich bade auch wahnsinnig gerne, oft und auch lange, wahrscheinlich auch wärmer als empfohlen..habe allerdings auch immer eine Flasche Wasser neben der Badewanne stehen und bin als Saunagängerin Hitze gewohnt gewohnt. Ich denke, es ist wie bei vielen anderen Dingen, wichtig auf den Körper zu hören und solange es mir und Minihasi gut tut, kann es nicht schaden.. genieße es :)