Et + 7 jetzt Einleitung, Erfahrungen?

Hallo ihr...

Suche etwas seelischen Beistand. Ich habe mich für eine Einleitung per Gel entschieden weil ich psychisch fertig bin und nichts voran geht.
Aber jetzt hab ich den Salat sitze allein im Krankenhaus da corona, habe keine wehen und nichts und sehe schon das horror Szenario dass durch die Medikamente sich die Werte von mir und meinem baby verschlechtern.

Ich habe solang alles versucht richtig zu machen bezüglich der schwangerschaft und Geburt. Aber am Schluss konnte ich mein Gefühl gar nicht mehr hören. Konnte mich zuhause kaum ausruhen, mein Partner und ich haben uns gegenseitig verrückt gemacht und ich war nur noch am flennen.

Hat jemand positive Erfahrungen? Ich habe so angst dass es so ein ewiger horror qualen trip wird weil mein Körper einfach noch nicht soweit ist.
Vielleicht kann ich auch keine wehen produzieren und jetzt muss ich auch noch hier bleiben.

PS niemand hat mich dazu überredet... Aber es kommt einfach nichts in Gang und ich habe das Gefühl das Kind kommt von alleine nie raus...

Liebe Grüße
Ssw 41 + 0

1

Mein Sohn kam bei ET+14 ohne Einleitung zur Welt. Ich hab mir gar keinen Stress gemacht.

Meine Tochter wurde ab ET+10 mit Tabletten versucht einzuleiten. Das ging über zwei Tage ohne Erfolg. Letztendlich ging es ET+12 von alleine los und dann recht zackig mit 3h 15Min von der ersten bis letzten Wehe.

Bei unserem Sternenkind haben sie mich letztes Jahr in der 29.SSW mittels Tropf eingeleitet. Es dauerte knapp 4h bis das Zeug wirkte und dann nochmal 4h bis er da war.

Also es kommt wahrscheinlich drauf an was man zum Einleiten nimmt. Bei meiner Kleinen war der Befund geburtsreif. Bei unserem Sternenkind war alles geburtsunreif.

Versuche dich zu entspannen und dein Kind „loszulassen“ .

Alles Gute für Dich

🤰🌈#ei 7+4

4

Ja krass was du schon alles erlebt hast auch.
Wirklich alles sehr individuell.
Wie unten schon erwähnt habe ich irgendwie Angst dass ich einfach keine wehen bekommen kann.
Aber vllt. Muss ich (muss) einfach wue gesagt loslassen.

Was man nicht will oder so passiert hat eine Hebamme gesagt. Naja auch nicht sehr aufbauend haha....

Jetzt geht's ins bettchen.

Aber ja sie versuchen es wohl zum Glück erstmal langsam. Habe heute ja auch nur einmal das Gel bekommen.

Let's hope
Gute Nacht, 🙏

2

Huhu,

ich bin bei ET+10 eingeleitet worden mit Tabletten. An ET+11 ging es mittags dann auch los und und am frühen Abend war unsere Tochter da.
Ich glaube so pauschal kann man das nicht sagen, wie das mit der Einleitung so ist.
Bei manchen geht es schnell los, bei manchen dauert es ein paar Tage.
Ich kann nur sagen, dass ich die Einleitung nicht als unangenehm empfunden habe und mich die eingeleitete Geburt auch nicht davon abgehalten hat jetzt beim zweiten auch wieder auf eine „spontane“ Geburt zu hoffen, ob eingeleitet oder nicht....
Ich drück die Daumen, dass du nicht allzu lange warten musst bis es dann losgeht!
Liebe Grüße!

3

Hey vielen dank für die nachricht.

Ja es lässt sich wohl nicht so einfach sagen.
Ich habe etwas Angst da ich damals ein geplanter KS war und meine eigene Mutter angeblich nieee wehen hatte obwohl sie 40 Wochen mit. Mir schwnager war. Ich lag allerdings schief in BEL.

Naja. Versuche heute zu schlafen und loszulassen.

Ich will so sehr dass ich selbst gebären kann. Aber natürlich noch mehr dass es meinem baby gut geht und es auf die Welt kommt.

Gute Nacht

5

Also erstmal hoffe ich ja, dass ich sowieso zu spät schreibe und du dein Spätzchen schon im Arm hast.. :)

Vor vier Jahren wurde ich bei 41+1 auch mit Gel eingeleitet. Das ging ziemlich sanft, und die Geburt bekam dadurch ihren „Startstupser“. Eine Einleitung muss kein dramatisches Horrorszenario mit Höllenwehen und Gefahr für alle bedeuten!! Entspann dich, lass deinen Körper mit dem deines Babys in Ruhe „absprechen“, wie sie das regeln wollen - die können das nämlich viel besser als unser Kopf.

Genieß die Geburt! 🍀

6

Hey du,

Leider hab ich mein baby noch nicht im Arm.
Aber es tut sich wohl ganz langsam was auf dem wehen schreiber.

Freut mich dass es bei dir gut gelaufen ist.
Ich fühle mich auf jeden Fall auch sehr gut aufgehoben hier im KH.
Keiner drängt, alle sind nett und lassen meinem und dem kleinen Körper genug Zeit.
Das ist gut.
Ich denke trotzdem dass es so besser ist als wenn ich erst zur Einleitung kommen würde wenn sich die vitalzeichen bereits verschlechtern.

Nun heisst es nach wir vor abwarten und irgendwas leckeres zu essen organisieren, denn KH essen ist echt nur notnahrung 🙈🙏