Zwilling erst spät erkannt?

Hallo ihr lieben,
Lese in letzter Zeit häufiger, dass manche Frauen erst spät (nach der 20. Woche) erfahren, dass sie zwillinge bekommen. Hatte es hier schon jemand, dass es zwillinge waren und es erst ab 12. Woche oder später erkannt wurde ? Danke schonmal für eure Antworten:)

1

Guten Morgen, das hab ich so noch nie gehört oder gelesen- vielleicht vor vielen Jahren...
Gerade heute mit den neuen Geräten passiert das eher nicht. Gerade am Anfang wenn alles klein ist, kann man es um einiges besser sehen als später, deshalb macht es keinen Sinn.

2

Habe das schon durchaus öfters gelesen, sogar Teils in der 30. Woche.

Aber das ist sooo selten und da müssen wirklich viele Faktoren zusammenspielen dass sowas vorkommt.
Also unmöglich ist es nicht - aber ehr unwahrscheinlich.

3

In manchen Ländern macht man nicht so viele US-Untersuchungen und auch in D gibt es Ärzte die sich strikt an die 3x halten. Da kann dann in den USn was unbesehen werden.

Ich hab von einer gelesen die hatte eine Einnistung am Darm. Das wurde erst nach der 20. SSW entdeckt und war für sie und das Kind lebensgefährlich. Ich denke, dass das auch damit zusammen hängt, dass so selten untersucht wurde.

4

Also...ich hab irgendwie das Gefühl, dass es bei mir gerade 2 sein könnten...bin jetzt in der 8. Woche und war am Dienstag zum US. Vielleicht verstehe ich nicht so ganz, wie die Darstellung verlief 😂 aber es zeigte sich auf dem US so:

Kind direkt gefunden, Ansicht von oben, im rechten Drittel der Darstellung. US-Gerät ein bisschen zurückgezogen, Fruchtblase die ganze Zeit über sichtbar, Kind zwischendurch weg, dann Kind Ansicht von unten in der Mitte des Bildschirms. Fruchtblase kam mir seeeehr groß vor für die Woche und die SSL, die dann gemessen wurde.

Eineiige? Wer weiß 🤷🏻‍♀️😎😂 in drei Wochen darf ich wieder hin 💐

5

Hallo, so ging es mir in der 8.ssw auch, dass ich mir sicher war es könnten zwei sein. Einmal war der Kopf rechts beim Ultraschall, dann auf einmal links. Ich habe dann ganz geschockt gefragt, ob es sich gedreht hat oder ob es zwei sind. Er hat es mir dann ganz toll erklärt und auch demonstriert, dass es einzig und allein an der Haltung des Ultraschallstabs liegt. Ganz verstanden habe ich das System nicht, aber es machte Sinn und auch beim letzten Ultraschall war es ein Baby. Liebe Grüße

6

Hey, danke für deine Antwort :) das leuchtet mir natürlich ein. Aber ich hatte auch schon vorher so ein Gefühl in die Richtung, und andere Symptome, die darauf hindeuten könnten. Z.B. ist meine Gebärmutter riesig, in der 1. SS war sie erst in der 11./12. Woche soweit wie jetzt (heute ist 7+1) - aber das könnte eben auch daran liegen, dass es die 2. SS ist. Irgendwie wünsche ich mir auch einfach sehr, dass es zwei sind. Kann nur abwarten, was der nächste US bringt ❤

weiteren Kommentar laden
7

Hey
Bei meiner Freundin in der 16ssw.meine Fa beruhigte mich immer und sagte sowas ist ihr in ihrer ganzen Laufbahn nicht passiert😂
Lg Anja