Übelkeitdauer, wie die Mutter so die Tochter?

Hallo Mädels.

Ich habe mich gefragt, ob ihr die gleiche Wochenanzahl mit Übelkeit und Erbrechen verbracht habt wie eure Mütter?

Meine Mutter war 5 mal Schwanger und jedes Mal hatte sie die Übelkeit für ca. 6 Wochen.
Ich komme jetzt nächste Woche in die 5te und hoffe, dass es bei mir dann eventuell bald vorbei ist.

War es bei euch gleich?
Kürzer?
Länger?

1

Meiner Mutter war angeblich überhaupt nicht schlecht. Mir aber schon. Quasi die ganze Zeit in den ersten beiden SS und in dieser scheinbar nur bis jetzt (25. SSW)

Ich drück dir die Daumen, dass es dann bei dir wie bei deiner Mutter ist!

2

Nein, absolut gar nicht. Meine Mutter hatte nie Mit Übelkeit zu kämpfen, sie hat 3 Kinder bekommen. Ich bin nun mit dem 4. Kind schwanger und hatte beim 1. kaum Übelkeit, beim 2. Bis zur 14. Woche, beim 3. Insgesamt 28 Wochen über die Schwangerschaft verteilt Übelkeit und nun beim 4. Kind bis zur 13. Woche Übelkeit.

3

Meine Mutter war 3 mal schwanger und hatte nach eigenerer Aussage keinen einzigen Tag mit Übelkeit zu kämpfen, ich habe in beiden Schwangerschaften Übelkeit von ca ssw 6 bis 11 gehabt

4

Huhu😊
Mir geht es tatsächlich wie meiner Mutter..bei den Jungs nur etwas flau im Magen..und ging ca bis 14 Ssw..bei den Mädels krottenschlecht..bis 24 Ssw..mit übergeben und und und👀🙈

5

Nein, gar nicht. Meine Mutter hatte während ihrer zwei Schwangerschaften gar keine Übelkeit.
Ich hatte bei beiden Schwangerschaften etwa von der 7. Ssw bis zur 14. Ssw Übelkeit. Bei der ersten nur dauerhaft unterschwellig, bei der zweiten ziemlich stark mit häufigem Erbrechen.

6

Meiner Mutter war zwischendurch mal schlecht, aber das war es auch. Bei allen 3 Schwangerschaften.

Ich bin in der 28. Woche und kotze immer noch alle 2 Tage...

Bei mir ist es also länger und heftiger.

7

Hey ☺️

Meiner Mutter ging es in allen drei Schwangerschaften prima. Egal,ob Mädchen oder Junge.
Mir ging es in der ersten Schwangerschaft bestens (Mädchen) und in beiden Schwangerschaften mit den Jungs hat mich Hyperemesis in die Knie gezwungen mit Erbrechen bis an den Tropf. Beim ersten Sohn bis zur 30. Woche,dieses Mal ist es nicht ganz so krass,aber auch jetzt in Woche 22 ist es noch nicht wirklich gut.

Liebe Grüße

8

Bei mir viel kürzer. Meine Mama hatte in ihrer Schwangerschaft durchgehend Übelkeit. Es hörte erst nach der Geburt auf. Sie musste auch einige Zeit ins Krankenhaus.

Ich hatte leichte Übelkeit so 4-6 Wochen

9

Huhu.

Meine Mutter war 3x schwanger.
Bei mir wurde ihr wohl von Anfang bis Ende von starken Gerüchen übel. Sie musste sich auch oft übergeben.
Bei meinen Geschwistern 1x die "übliche" Morgenübelkeit für ein paar Wochen am Anfang und 1x gar nix.

Mir war bei meiner Tochter bis in den 5. Monat durchgehend sehr übel,selten erbrochen.
Diesmal bis jetzt die 14.Woche,immernoch durchgehend übel aber nicht ganz so heftig wie bei meiner Tochter,überm Klo hing ich dafür schon öfter 🙈

Kann das so also nicht bestätigen. 🤷