Magnesium?

Huhu ihr Lieben :)

Ich bin aktuell in der zehnten Schwangerschaftswoche, und wurde bereits eine Woche zurück datiert-
Jetzt habe ich gerade einen Bericht gelesen, dass man unbedingt Magnesium nehmen soll in der Schwangerschaft da ist Schwangerschaftshaltend sein soll, Ich hab das bis jetzt tatsächlich überhaupt nicht gewusst und jetzt habe ich gerade total Angst, dass jetzt nur weil ich kein Magnesium genommen habe, Das kleine irgendwie abgeht oder irgendwas nicht stimmt deswegen🙈🙈🙈 Ich nehme Femibiom einmal am Tag... oh je also in Panik machen bin ich echt gut🤣 Die Hormone vielleicht habt ihr liebe Worte für mich? Bitte keine Anfeindungen🙈🙈🙈

1

Huhu.

Mach dir keine Sorgen.

Natürlich schadet Magnesium nicht, aber es ist auch nicht so, dass es grundsätzlich schädlich ist es nun nicht genommen zu haben.
Das Baby nimmt sich von dir, was es braucht.
Vielleicht bekommst du im Zweifelsfall einen Mangel, aber nimms doch einfach ab jetzt wenn es dich beruhigt.

Alles wird gut 💐

2

Ja - werde es jetzt nehmen was würdest du nehmen? 300?🥰

5

Ich nehme momentan 1-2 Tabletten pro Tag mit je 150mg

Das passt also 😊

Wenn man googelt ist man ja meistens schon ein paar Tage tot 😅

weitere Kommentare laden
3

Also ich habe bisher kein Magnesium genommen und bin jetzt in SSW 13. Unserem Krümel geht es wunderbar. Alles wächst entsprechend gut. Man muss nicht immer alles nehmen, was irgendwo steht 😉

4

Ich bin in der 11. Woche und habe bis jetzt auch kein Magnesium genommen. Da meine Auge aber seid gestern zuckt, habe ich jetzt mal 150 genommen. Hm hab das bis jetzt aber auch nicht so gesehen, dass das Pflicht ist.

6

Ich sag immer die Kinder von „damals“ sind doch auch gesund und munter. Ich glaube nicht das meine Mutter irgendwelche Vitamine genommen hat und tausend andere Mütter genauso, trotzdem sind wir alle am Leben und uns ist nicht passiert. Das ein Baby abgeht nur weil du kein Magnesium genommen hast, das gibt es nicht, ausser du hättest einen totalen Mangel, aber auch nicht mal dann, denke ich. Der Grund wieso ein Baby abgeht liegt zu 90% in der Natur, es nistet sich nicht richtig ein oder entwickelt sich nicht richtig und geht ab, weil es sowieso nicht lebensfähig oder gesund wäre. Beeinflussen kann man da eher weniger, du kannst dich sogar mit Progesteron (unterstützt die Gelbkörperphase) einschütten und überdosieren und kannst einen Abgang aber trotzdem nicht verhindern. Mach dir nicht zu viele Gedanken und verrückt, du brauchst deine Nerven noch für die restliche Ss.

7

Oh das hast du schön geschrieben vielen Dank für deine Antwort sie hat mich sehr beruhigt🥰

10

Hey, mach dir dir keine sorgen.
Ich glaub wenn dein Baby vom Schicksal bleiben soll is egal ob du Magnesium nimmst oder nicht.
Ich nehme3x täglich Magnesium aber aus dem Grund sobald ich eine Tablette vergesse. Bekomm ich nen steinharten Bauch und wehenartige bauch Krämpfe das hab ich seit der 10 Woche. Wenn ich mal eine vergesse, Merk ich das sp@testens am nm

11

Hi,
Also erstmal wichtig zu wissen, Magnesium wirkt krampflösend, sprich wenn du zu vorzeitigen Wehen oder Unterleibskrämpfen neigst hilft es.
Aber gegen die Natur ist man machtlos, wenn das Baby abgehen soll, dann wird auch Magnesium nichts verhindern, aber falls du ab und zu mal Blutungen hast, kannst du mal schauen ob es damit besser wird.
Ich habe weder in der ersten Schwangerschaft noch jetzt regelmäßig Magnesium genommen, nur 2 mal als ich etwas Verstopfung hatte, und auch da nur eine halbe Brausetablette.
Wichtig ist auch zu sagen, gegen Ende der Schwangerschaft sollte man kein Magnesium mehr nehmen, zumindest nicht ohne Rücksprache mit dem Arzt, da es die Wehen hemmen könnte und den Geburtsprozess in die Länge ziehen kann, aber genauso wie es keinen Abgang aufhält würd es keine Geburt aufhalten, nur evtl verlängern...
alles gute
Lg Vreni

13

Ich habe schon vor der SS 2x pro Woche Magnesium genommen, weil ich schnell Wadenkrämpfe bekomme.
Nun nehme ich täglich Magnesium, weil die Krämpfe in der SS schlimmer geworden sind.
Mein FA sagte: Magnesium kann helfen, eine FG zu vermeiden, aber die Wirkung ist noch nicht ausreichend belegt. Es schadet zumindest nicht.

14

Magnesium ist vor allem gut bei Unterleibschmerzen, wenn sich die Mutterbänder dehnen. Ich hab erst angefangen Magnesium zu nehmen, als ich immer wieder Unterleibschmerzen hatte. Da hat meine Frauenärztin mir geraten Magnesium zu nehmen. Seit dem habe ich keine schmerzen mehr. Ansonsten würde ich wohl auch nicht extra Magnesium einnehmen.

15

Ich nehme täglich 400mg Magnesium ein und ab heute sogar 600mg.
Der hauptsächliche Grund ist aber der Verstopfung vorzubeugen, weil ich damit echt zu kämpfen habe samt Blutungen dabei.
Es hilft außerdem gegen Wadenkrämpfe und vorzeitige Kontraktionen der Gebärmutter, daher sagt meine Hebamme ich soll noch mal mehr nehmen weil ich seit 3 Wochen morgens im Bett einen harten Bauch bekommen.

LG 20+2