Kopfschmerzen.... :-(

Guten Morgen ihr lieben,

ich hab da mal eine Frage. Ich wache seit ein paar Tagen immer mit Kopfschmerzen auf. Ich bin eigentlich kein Weichei was das angeht.... aber die sind in der Früh schon echt zum Kotz.... :-[
Ich hab zwar Paracetamol da und hab gestern auch welches genommen, leider hilft das bei mir so gar nix...Wenn ich (ausserhalb der SS) Kopfschmerzen in dem Maß gehabt hab, dann hab ich Ibu 600mg meistens genommen das es was geholfen hat. Kann es sein das die Paracetamol einfach nicht so wirken? Ich weiß das man in der SS nichts anderes nehmen darf, aber die Schmerzen machen mich schon fertig, zumal sie dann auch noch gleich zu beginn eines Tages da sind. Soll ich das bei meinem nächsten FA mal ansprechen? Ich hab hetzt heute morgen mal ausnahmsweiße eine Tasse Kaffee mit Kofein getrunken (bin seit der SS auf entkofeinierten KAffee umgestiegen) weil das früher oft mal geholfen hat #tasse

#sorry für´s ausheulen #heul Vielleicht geht´s ja jemanden ähnlich und kann mir noch den Ultimativen Tipp geben?

Habt einen schönen Tag miteinander

LG Hexe2608 & #ei 15+6

1

Hi,
Du darfst Ibuprofen nehmen. Nur im letzten Drittel nichtmehr. Vorher ist Ibuprofen erlaubt.

Mir persönlich hilft Paracetamol nie, es ist halt ein ganz anderer Wirkstoff und mein Körper scheint dagegen immun zu sein.

Sonst hilft halt wie du sagtest Koffein manchmal und mir half noch spazieren gehen, viel trinken und schlafen. 😅

2

Vielen Lieben Dank für deine Antwort.
Ja normaler weiße hilft schlaf bei mir ganz gut, is nur blöd wenn ich aus dem Schlaf von den doofen Schmerzen gerissen werde.... :-( spazieren gehen mach ich sowieso 3-4 tgl. mit dem Hund, muss dabei aber aufpassen das es net windig ist sonst geht der Mist wieder von vorne los (trotz Mütze auf dem empfindlichen Hirn ;-) ) Das ich Ibuprofen in der SS nehmen darf wusste ich nicht, gut zu wissen. Dann kann ich die Paracetamol Tabletten im Schrank lassen und nehm dann lieber eine Ibu (ich nehm an dann natürlich eher eine niedrige Dosis...? )

LG Hexe2608 & #ei 15+6

4

Du darfst 600mg nehmen - wenn die 400mg nicht helfen, würde ich das auch direkt machen. 😅

3

Hey
Ich hab bei der ss mit meiner Tochter sowas von starke Kopfschmerzen gehabt 3 Wochen lang.. Ich bin dann zum Hausarzt dieser hat mich zur physio geschickt und die hat da am Nacken bissel rum gedrückt und zack nach dem dritten Termin keine Kopfschmerzen mehr gehabt

Ich hab auch ibus genommen da Paracetamol nich geholfen hatte aber auch die ibus haben nix gebracht..

Ich würde das mal versuchen sprech das mal beim arzt an vielleicht hast du ne Blockade oder ne blöde Verspannung an den obersten Wirbel die führen dann gerne zur migräne

LG kekscore :)

5

Geht mir auch so seit ich schwanger bin. 🙄 Immer wieder mal Kopfschmerzen für paar Tage...Tag und Nacht. Nervig.
Paracetamol hilft mir auch nicht. Wenn es nicht mehr geht, nehm ich ne Ibu. Hilft aber auch nur bedingt. 😑

Naja...wird hoffentlich besser mit der Zeit. Bin aktuell 15+2 SSW.

LG Cina

6

Huhu, ich bin langjährige Migränegeplagte und kann dir sagen, bei mir helfen Paracetamol so gut wie gar nicht. Was mir hilft, ist vorbeugend darauf zu achten, viel zu trinken und regelmäßige Mahlzeiten einzuhalten. Zuviel Naschen außer der Reihe lösen bei mir genauso Kopfschmerzen aus, wie das Weglassen einer Mahlzeit, z.B. ohne Frühstück ausm Haus zu gehen o.ä. Das ist aber vermutlich echt Typ- und Gewohnheitssache.

Wenn ich merke, es sind Kopfschmerzen im Anflug helfen mir folgende Hausmittel:
- Kleine Tasse starker Kaffee mit Zucker und ! Zitrone (schmeckt komisch, aber das Vitamin C puscht noch mal extra.
- Magnesium, am besten in Wasser aufgelöst oder Tablette zusammen mit einem großen Glas Wasser
- frische Luft und leichte Bewegung (kurzer Spaziergang mit bewusstem Einatmen/Ausatmen und Entspannen)
- Progressive Muskelrelaxion, insbesondere der Nacken-, Schultern- und Gesichtsmuskeln
- Akupressur, also Massage bestimmter Punkte im Gesicht ( zwischen den Augenbrauen, entlang der Nase/Jochbeine...findet man Anleitungen zu im Netz

Sollte alles nix bewirken, kann ich entweder auf wirklich harte Tabletten zurückgreifen (nicht in der Schwangerschaft) oder mich in einen dunklen Raum verkriechen, hinlegen und hoffen, dass etwas Schlaf hilft, den Anfall zu überstehen.

LG und gute Besserung,
Rebecka

7

Hey, also das hatte ich auch. Bei mir lag es aber daran, dass ich zu wenig wasser getrunken habe, nicht ausreichend gelüftet habe und einen leichten Eisenmangel hatte. Kann aber natürlich alles sein, das Kind nimmt einem aus dem Körper alles was es braucht...