Progesteron bis ssw35

Hallo ihr Lieben 😊,

Ich musste die letzten zwei Wochen progesteron nehmen wegen einem verkürzen Gebärmutterhals.
Ab heute abend darf ich keins mehr nehmen und habe etwas Angst, dass es nun doch recht zügig los geht.

Magnesium, den Hebammen Tee Baldrian und toko Öl darf ich aber weiterhin nehmen.

Habt ihr Erfahrungen?

Liebe Grüße

Laika 34+0 😊

1

Ich hatte damals auch Angst, auch die Ärzte gingen davon aus es können dann recht bald losgehen.

Der junge Mann sah das anders und hat alles ausgesessen. Er ist an 40+0 geboren.

Versuch zu entspannen. Alles Gute für Euch!

3

Das macht mir Mut 😊.
Mein Arzt meinte Montag so, er denkt 2-3 Wochen könnten wir noch schaffen. Aber natürlich alles unter Vorbehalt.

Hoffe der kleine lässt sich auch die Zeit die er wirklich braucht 😊

Danke 😊

2

Alle 3 Schwangerschaften bis zur 34 ssw Progesteron genommen.
Ersten zwei wurden eingeleitet (5 und 6 Tage), und Nummer drei kam bei ET

Also keine Panik

4

Wow, dann hat das bei dir ja noch wirklich lange gehalten.
Bis zur Einleitung muss ich nicht unbedingt kommen, davor hätte ich wirklich Angst.
Aber bin froh, dass es anscheinend nicht von heute auf morgen los geht 😊.

Musstest du dich bis zur Einleitung schonen und viel liegen?

Danke 😊

5

Nein. Bei 34+0 wurde gesagt ich darf mich wieder ganz normal bewegen. Das hab ich getan :)

weiteren Kommentar laden
7

Meine Schwägerin hatte auch laut Ärzten einen viel zu kurzen Gebärmutterhals, diagnostiziert in der 33 Woche. Sie solle sich darauf einstellen dass es jederzeit losgehen kann und sie soll auf alle Fälle ihre Kliniktasche bereit stellen. Am ET hab ich sie dann mit Wehen ins Kkh gefahren.
Meine Schwester hatte auch ewig mit Vorzeitigen Wehen und GbmH Verkürzung zu kämpfen und musste auch bis 34+0 viel liegen und Medikamente nehmen, ab 34+0 hat sie ihr Leben komplett normal weiter gelebt, ist wieder Zufuß einkaufen, mit dem Hund raus und meine Nichte kam dann an 39+2 nach Blasensprung.
Also du siehst, kann sich alles noch etwas hinziehen.
Alles gute für dich
Lg Vreni

8

Vielen dank für deine aufbauenden Worte 😊