9.ssw und Migräne

Guten morgen

Wer hat auch in der 9 ssw. Migräne gehabt oder allgemein in der Schwangerschaft?? Was habt ihr dagegen gemacht?? Ich habe so angst das es eine FG auslöst oder sonst schadet...man soll ja keine Medis nehmen besonders im 1.trimester😖?

Ich bin dankbar für jeden Tipp!

Liebe Grüsse

1

Hallo

Ich hatte bisher an zwei Tagen extremes Kopfweh. Mir hat es geholfen mich einfach in ein dunkles Zimmer zu legen mit kalter Kompresse auf der Stirn. Habe gestern auch meinen FA gefragt und er meinte es kommt aktuell viel vom Wetter. Ich dürfte Paracetamol in der Schwangerschaft nehmen. Ob es hilft ist etwas anderes.
Gilt eben für starkes Kopfweh. Vielleicht hilft es dir aber ja auch bei Migräne
Alles Gute🍀

2

Hi,

was nimmst Du denn sonst bei Migräne? Ich nehme z. B. grundsätzlich Triptane und nehme jetzt in der Schwangerschaft bei ganz starken Attacken, wenn weder Kältekompressen noch Massage helfen, Sumatriptan. Das darf man nehmen, hat mir sogar meine Ärztin verschrieben.
Im ersten Trimester habe ich es 7x(!!!) nehmen müssen. Jetzt bin ich in der 22. Woche und habe lange nichts mehr gehabt 🙏
Dem Baby geht es gut... 😊

Der Stress und die ausgeschütteten Stresshormone bei richtig heftiger Migräne sind nicht besser als ein "erlaubtes" Medikament.

Sprich mit Deinem FA, der kann Dir sicher helfen.

3

Ah echt? Im 1.trimester 7 mal??? Nichts passiert?? Ja auch sumatriptan sonst..aber die helfen auch nicht immer..habe angst das sie migräne eine fehlgeburt auslöst??:( hab auch bauchschmerzen seit der migräne....

8

Ja... ich bin froh, dass es nachgelassen hat. Wie gesagt, zuerst ist es immer gut Alternativen zu versuchen. Akkupunktur könnte eventuell auch helfen.
Aber wenn das alles nicht hilft, ist eine Tablette, die in der Schwangerschaft zulässig ist, immernoch besser als 3 Tage volle Dröhnung Stresshormone, weil die Schmerzen unerträglich sind...

4

Hallo,
ich hatte glücklicherweise weniger Attacken in der Schwangerschaft. Habe im ersten Trimester Ibuprofen genommen. Alles Gute!

5

Habe bis in die 9 ssw. Auch keine mehr gehabt..vorher wöchentlich..aber seit gestern auf einmal heftig..meinst du es schadet dem baby nicht:(??

6

Also ich war da relativ locker mit den Medikamenten, besser als wenn du dich dauernd übergeben musst. Du kannst bei Medikamenten immer bei Embryotox schauen. Da stehen klare Empfehlungen zu fast allen Mitteln drin. Gute Besserung!

weitere Kommentare laden