Wassereinlagerungen in SSW 14?

Hallo,

Seit ein paar Tagen tun meine Finger richtig weh und meine Ringe passen nicht mehr. Ich schätze, dass es Wassereinlagerungen sind. In den Zehen spüre ich ein ähnliches Gefühl, aber viel leichter.
Können Wassereinlagerungen schon so früh starten?
Habt ihr Tipps für mich, die über die gängigen Tipps aus dem Internet (viel trinken, wechselduschen, wenig sitzen) hinaus gehen?

1

Hallo,

In der 2. Schwangerschaft fing es bei mir schon in den ersten Wochen an. Geholfen haben bis zu einem gewissen Grad Kompressionsstrümpfe, Beine hoch und viel trinken.

LG
Jo

2

Hallo,

Es beruhigt mich grade das es nicht nur mir so geht. 1,5kg mehr auf der Waage innerhalb 1 Tages und total verquollen.

Mir hilft es manchmal die Wassersorte zu wechseln. Ansonsten werde ich nächste Woche die Hebamme ansprechen und fragen ob man mit Akkupunktur oder homöopathischen Mitteln was machen kann.

Habe also leider auch keine richtigen Tipps für dich, aber du bist nicht alleine mit dem Problem.

Liebe Grüße Schnickelmama

3

Ich hatte zwar erst spät mit wassereinlagerungen zu kämpfen, aber dafür sehr extrem.
Bei mir half leider nichts mehr so wirklich.
Ich habe mir im Rossmann eine kühlende Fußsalbe geholt. Die hat zwar nichts verbessert aber im Sommer war das so wahnsinnig angenehm 😅 so als Tipp, der Frühling und der Sommer kommen ja erst noch 😊