Könnt ihr mir helfen? 9.ssw und Ausfluss mit Blut

Ich war vorhin auf der Toilette bevor ich duschen wollte. Und habe beim abwischen auf einmal einen mega vielen zervixschleim weiß mit viel durchsichtigen Schleim fest wie der schleimpfropf und da weiß ich das es mehr war aber es war trotzdem vorhin einiges. Nun ja jetzt waren 3-4 frisch Blut Flecken in dem Schleim. Ich habe auch etwas unterbleib Beschwerden wie bei der mens. Jetzt hab ich Angst da heute Mittag als ich mein Progesteron (Utrogest muss ich 6 mal am Tag nehmen) rein habe war der Muttermund ganz weit unten am Eingang bin natürlich hingekommen weil ich das hoch schieben muss. Kommt das jetzt davon? Aber warum dann den halben Tag unterleib schmerzen wie so bei der mens / leicht Wehenartig. Habe schon 2 mal Magnesium genommen.

Ist meine 2. Schwangerschaft aber kenn mich jetzt mit dem Zeugs nicht aus 1. Schwangerschaft hatte ich ein Hämatom in der 8. Woche das hat mal richtig geblutet und war dann wieder gut. Aber das hier? Kann mir jemand helfen?

Herz123 mit Sohn an der Hand und Krümel im Bauch 8+5 ssw

1

Genau kann dir das natürlich nur ein Arzt beantworten. Wenn du so oft Progesteron nehmen musst, könnte auch alles sehr gereizt sein und durch kleine Verletzungen Blut mit dabei gewesen sein. Unterleibsschmerzen hatte ich zu der Zeit auch jeden Tag.

Ich würde es morgen trotzdem einmal beim Arzt abklären lassen. Ich drücke die Daumen.

2

Danke dir für die lieben Worte und deine Antwort ☺️ Unterleibschmerzen sind jetzt bisschen besser nach der 2. Magnesiumpackung. Ich schau mal wie es morgen ist und rufe morgen früh gleich mal beim Gyn an.

3

Hattest du die schmerzen teilweise auch so arg ?

weitere Kommentare laden
4

Ich bin heute 8+5 und nehme 2x am Tag Progesteron und habe das auch ab und zu. Bisher war immer alles in Ordnung und wahrscheinlich kommt es davon, dass man den Gebärmutterhals dabei leicht verletzen kann. Solange das Blut nicht mehr wird musst du dir keine Sorgen machen.
Unterleibsschmerzen habe ich tatsächlich auch jeden Tag so als würde ich die Mens kriegen und durch das blöde Progesteron läuft ja auch ständig irgendwas raus, sodass man Schiss hat und jedes Mal auf dem Klo sitzt und denkt "boah hoffentlich kein Blut".

Ach und ich hatte es auch schon häufiger, dass ich beim Einführen des Progesterons den Gebärmutterhals dann ganz weit unten hatte und manchmal war er auch sehr weich und dann konnte ich auch die Öffnung spüren. Habe mich dann jedes Mal total erschrocken und gedacht "na toll, jetzt öffnet er sich und die FG steht bevor", aber am nächsten Tag war er dann wieder ganz woanders. Das scheint also jeden Tag anders zu sein. Normalerweise weiß man ja gar nicht, wie der Gmh steht und das ist auch gut so. Man macht sich ja einfach totale Sorgen um alles.

Mittlerweile habe ich bis auf Unterleibsschmerzen überhaupt keine Beschwerden mehr und auch darüber macht man sich Gedanken. Also ich glaube wir müssen einfach lernen mehr zu vertrauen und vor allem zu genießen, denn sonst werden die nächsten 32 Wochen echt stressig und lang 😅

5

Ach schön das du das Gleiche berichtest. Also natürlich nicht schön das du Beschwerden hast aber das man hört das es normal ist. Ich war heute früh beim Arzt für 8+6 ist alles super und somit können wir morgen schön in die 10.ssw starten 🤩. Hatte bisschen Blut im Urin kann sein das es damit zusammenhängt ansonsten ist alles so wie es zu der Zeit sein soll.

Ja Sorgen macht man sich immer. Bei meiner 1. SS war ich komischerweise entspannter obwohl es ja eigentlich jetzt so sein sollte 😂

Danke für deine Antwort ☺️