rötlich/bräunliche Blutung, Frage

Hei, ich hab mal eine Frage an euch, ist zwar nicht meine 1. Schwangerschaft aber mit Blutungen kenne ich mich bisher noch gar nicht aus in der Schwangerschaft

bin in der 10. Ssw, bisher soweit ohne Beschwerden
vorhin hatte ich als ich aufs Klo bin, gesehen, dass ich Ausfluss bekommen habe, etwas rötlich, geht aber eher ins Bräunliche,

hat jemand Erfahrung damit?
& eine Allgemeine Frage ab wann sollte man solche Blutungen ärztlich abklären lassen?

1

Vielleicht eine Kontaktblutung? Wenn es eher bräunlich ist, ist es eine alte Blutung, in der Schwangerschaft ist der Unterleib ja besser durchblutet, da kann mal ein Äderchen platzen. Ich würde es beobachten und wenn es schlimmer wird oder frisches Blut kommt, zum Frauenarzt gehen.
Ich hab die letzten Tage viel über Blutungen nachgelesen 😔🤷🏻‍♀️

4

das bräunliche macht mir nicht so Gedanken, eher weil es auch etwas rötlich war,
Schmerzen hatte ich keine oder so, habs gar nichts bemerkt, dass etwas ist, war eher Zufall weil ich aufs Klo gegangen bin

2

Blutungen sollte man immer abklären lassen!

Ich hatte in meiner 2. Schwangerschaft auch Blutungen und war immer wieder beim FA und sogar im KH wenn es abends oder am WE war.

3

auch wenn es sehr Schwach ist, eher so wie etwas Ausfluss, leicht rötlich, eher bräunlich?

8

Ins KH würde ich nicht gehen, aber sofort am nächsten Morgen beim FA anrufen. Ich hatte anfangs auch "nur " bräunliche Schmierblutungen und durfte gleich zum Arzt. Ich würde einfach nachfragen!

5

Hey!Als ich etwa in der 9.Woche mal leichten bräunlichen Aufluss hatte, der nicht stärker wurde und ohne Schmerzen daherkam, bin ich nicht zum Arzt gegangen.Es war Samstag Abend und ich habe in der Klinik angerufen.Die Gynäkologin hat mich am Telefon sehr beruhigt und gesagt, dass alles unbedenklich klingt, ich aber gerne vorbeikommen könne wenn es mich beruhigt.Habe drauf verzichtet und war fünf Tage später regulär beim Frauenarzt, alles war bestens.
Ne Woche drauf hab ich ne stärkere, rote Blutung bekommen und die hab ich sofort abklären lassen, war auch nichts Schlimmes.Habe meinen Arzt dann gefragt ob ich denn jetzt jedes Mal kommen soll, falls das noch mal passiert.Er sagte bei rotem Blut bitte kommen, brauner Ausfluss sei erstmal unbedenklich und käme sehr häufig vor.

Das ist nur meine Erfahrung, es heißt nicht dass das für Dich oder andere auch so richtig ist.Ich persönlich bin sehr beruhigt, dass ein wenig dunkler Ausfluss meist wohl nichts Schlimmes zu bedeuten hat.Aber wenn es morgen nicht aufgehört hat und Du Dir Sorgen machst, würde ich es kontrollieren lassen😊Wird schon nix sein, bei mir wars ein Hämatom.

6

Ich habe am Donnerstag sowieso ein Termin, deshalb wollte ich mich mal umhören über Erfahrungen in dem Bereich,

habe keine Schmerzen, hab gar nichts davon bemerkt gehabt, und es ist auch mehr bräunlich als rötlich, als ich 2h später nochmal aufm Klo war, war es nur noch etwas bräunlich

7

Bin ja keine Fachfrau und spreche deshalb keine medizinischen Empfehlungen aus.Ich glaube aber, Du kannst Dich entspannen und hast ja bald sowieso Deinen Termin🙂Du kannst natürlich auch morgen früh mal eben Deine Praxis anrufen und Dir Rat holen!