Wehen alle 15-20 min

Hallo zusammen vielleicht kann mir jemand helfen. Habe seit gestern nachmittag wehen sie sind unangenehm aber nicht mega schmerzhaft. Eigentlich habe ich für Montag einen ks. Termin. Die Ärztin meinte stellt der kleine sich gut ein und es passt alles dann dürfte ich versuchen spontan zu probieren. Jetzt ist die Frage wann meint ihr muss ich mich melden? Die wehen waren gestern auf dem. Ctg deutlich zu sehen.
Lg

1

Ich würde mal im Kreißsaal anrufen und nachfragen. Vielleicht möchte dein Baby, dass du spontan entbindest. Was ist eigentlich der Grund für den KS?

2

Hmmm, so wie ich das kenne fährt man ins Krankenhaus (natürlich auch je nachdem wie weit das weg ist) wenn die Wehen so alle 10 Minuten kommen.
Spätestens jedoch wenn man sich zuHause auch einfach nicht mehr sicher/unruhig fühlt 😊

Warst du denn schonmal Baden etc um zu schauen ob die Wehen auch durchsetzen?

Oder sind sie tatsächlich seid gestern Mittag regelmäßig alle 15 min?
Dann würd ich vielleicht trotzdem „jetzt schon“ Fahren, zum abklären, ist ja doch schon sehr lange 🤔

Ich drücke dir die Daumen das es durchsetzt ☺️🍀👍🏻

5

Meine Tochter kam als die wehen alle 10 min. kamen 🤪 da wäre es dann schon zu spät gewesen 😆

3

Ich hatte im Vorfeld auf meine Geburt auch einige Tage über mehrere Stunden wegen im 12min Rythmus - nie super schmerzhaft, aber klar abzugrenzen. Die Abstände wurden aber nicht kürzer, sondern irgendwann verebbte es wieder.
Habe erst 1 Woche später wirklich entbunden.
Ein Anruf im Kreißsaal kann natürlich nicht schaden, aber meine Hebamme sagte immer „ihr werdet wissen, wann ihr los müsst“ - und das war tatsächlich so. Man kommt an den Punkt, da weiß man, dass man jetzt los muss 🙂

PS: bei uns hieß es bei regelmäßig alle 6min Wehen kann man drüber nachdenken ins KH zu kommen

4

Natürlich „Wehen“ und nicht „wegen“