Ab wann wart ihr schwanger??

Klingt im ersten Moment wahrscheinlich merkwürdig, aber mich würde mal interessieren, wann ihr euch selber wirklich als Schwangere gesehen habt?

Ich konnte vor einigen Tagen positiv Testen, habe aber erst nächste Woche meinen Termin beim Frauenarzt. Natürlich verzichte ich schon auf Alkohol und achte auf meine Ernährung, aber das mache ich schon seit die Schwangerschaft geplant war.

Mein Mann achtet jetzt schon extrem darauf, dass ich mich auch mal schone und unseren Sohn nicht so häufig trage. Ich dagegen sehe mich irgendwie noch gar nicht als schwanger. Irgendwie kann ich mich auch noch gar nicht richtig freuen, weil ich das Gefühl habe, es kann noch so viel passieren😔

Darum nochmal meine Frage, wann habt ihr euch schwanger gefühlt oder auch verhalten?

1

1. Wenn die Übelkeit kickt ( 7. Woche)
2. Ab dem 6. Monat, da kam der Bauch :)

2

Puuuh ich weiss garnicht genau ab wann, aber anfangs, sogar sehr lange habe ich mich total unschwanger gefühlt. Zumindest im Vergleich jetzt kurz vor der Geburt 39. Ssw ist es ein krassssseer Unterschied, dieses „schwanger“ am Anfang und jetzt schwanger ist toooootal was anderes 😂 Jetzt ist man richtig richtig schwanger, ich glaube so richtig schwanger war ich ab der 25. Ssw ca., noch mehr dann ab der 30. und ab der 35. dann erst recht, wo wirklich nichts mehr gepasst hat.

3

Obwohl ich anfangs von 6. Ssw bis 15. Ssw Übelkeit hatte, hab ich mich trotzdem eher unschwanger gefühlt. Ich fand es sogar komisch jemanden zu sagen mir ist übel wegen der Ss, weil man ja noch kein Bauch sah, man fühlt oder spürt ja zu der Zeit auch noch nichts.

6

Oh ja, jetzt wo ich das lese, fällt mir wieder ein, dass es bei mir am Anfang von der ersten ss ähnlich war🙈
Mir war es richtig unangenehm, wenn es mir schlecht ging und ich habe immer versucht mir nichts anmerken zu lassen, aber ich war trotzdem sehr glücklich und habe es geliebt gestreifte Sachen zu tragen als der Bauch dann da war☺️

4

Hallo,

Sehr lustig, ich hatte gerade eine ähnliche Unterhaltung mit meiner Schwester. 😄 Ich komme übermorgen in die 8. Ssw und fühle mich so was von unschwanger. Allerdings war ich auch noch nicht im US.
Meine Schwester meinte so richtig schwanger hat sie sich erst gefühlt als sie ihre Kleine fühlen konnte.😊

Das ist irgendwie ein Gefühl mit dem ich nie gerechnet hatte, dass man sich so "normal" fühlt.

Alles Liebe

Dragonflies 🌺

5

Ab dem ersten Frauenarzt Termin als die Schwangerschaft bestätigt wurde. Das war in der 9.ssw. ab da hab ichs erst begriffen 🥰

7

Schwanger gefühlt ab der 7. Woche mit Übelkeit und co.
mich geschont? Naja...ich hab jetzt mal angefangen, mich zwischendurch hinzulegen, aber mein 3jähriges Kind trage ich auch in der 36. Woche immer noch.
Wie verhält man sich denn schwanger? 😅

8

Ich hatte zwei Phasen des Schwangerfühlens: Die Erste so ca von der 7.-15. SSW, als mir viel übel war und ich vor allem einfach nur den ganzen Tag müde war und geschlafen habe. Die Zweite tatsächlich erst nach der 33. SSW, wo der Bauch schon mal im Weg ist oder anfängt, schwer zu werden. Mittlerweile bin ich in der 37. Woche und fühle mich jedes Mal wieder total schwanger, wenn ich aus dem Liegen aufstehen möchte, weil es mittlerweile echt schwierig wird, mich mit dem großen Bauch hochzuhieven. 🐳😅

9

Hach, das überlege ich auch gerade 🙈
Ich bin heute in die 7. Woche gerutscht und habe gestern (fast schon zu spät) mit Nachsorge-Hebamme, Geburtshaus und Hausgeburts-Hebamme telefoniert. Weiß ja, dass man dad früh machen muss, aber konnte mich garnicht aufraffen die ganze Zeit, da mein erster FA-Termin erst nächsten Montag ist.
Ende vom Lied: für eventuelle Hausgeburt war ich fast schon zu spät und meine Hebamme meinte auch, den Oktober hat sie schon komplett voll (mein ET ist laut ES der 2.11., also Glück gehabt).
Tja, nach den ganzen Gesprächen hatte ich so nen richtigen Flash und es wurde doch realer. Aber nachdem ich weiterhin außer mal flau im Magen und bisschen Ziehen und Pieksen nix habe, bleibt es trotzdem surreal. Man hat doch im Hinterkopf, was noch alles sein kann.

Hoffe, es wird nach dem US besser. 🤷🏻‍♀️

Bei meinem 1. Sohn habe ich übrigens bis zum Ende nicht wirklich realisiert, dass ich bald Mutter bin. Hoffentlich wird das diesmal besser 😅

10

Ohje stimmt, die ewige Suche nach einer Hebamme hatte ich schon verdrängt😱
Das sollte ich auch bald angehen.

11

Also ehrlich gesagt ich kann sagen das ab 25 ssw ich sagen kann ja ich fühle mich schwanger weil genau ab dann fängt die Beschwerden wie z.B bauch zunehmen artmen und und und aber bis dahin ehrlich gesagt ist nichts sooo. Also meine Meinung und ich fühle mich so bin jetzt in 28 ssw

12

Schon vor dem positiven Test ;) aber danach dann natürlich so richtig.