Trichterbildung 36 SSW

Habe noch eine Frage ihr Lieben! Bin heute 35+5 und hatte schon seit der 30 SSW einen verkürzten GMH von 2cm der sich dank Magnesium Progesteron und Ruhe auch stabil hielt! Heute sagte der FA dass der GMH auf 1,8cm verkürzt ist und eine Trichterbildung besteht! Hat jemand Erfahrung damit? Hatte das auch LG

1

Hallo. Ich hatte das in der 1. SS. Auch schon relativ früh. Mein Sohn ist 36+3 geboren. Hatte aber keinerlei Einschränkungen. Und ich kenne einige die mit 2-3 cm offenem Muttermund noch bis zum Ende durchgehalten haben. Also das kann immer alles und nichts heißen 🙃 Lg

2

Das ist nichts zu bedeuten. Hatte es auch in der 32.ssw und es hat sich wieder zurückgebildet. Meine kleine kam am ET+1. Von daher muss das nichts bedeuten.

3

Ich hatte ab der 27. Ssw mit GMH 0.9cm und Trichterbildung. Mit viel liegen, Pessar, Magnesium und Progesteron habe ich es bis 38+6 geschafft.
Falls bei dir jetzt die wehen einsetzen würden, dann würde man die Geburt sowieso nicht mehr aufhalten. Und in paar Tagen ist dein Baby keine frühgebirt mehr 🙌😊

4

Ich hatte bei meinem Sohn schon sehr früh einen verkürzten Muttermund. In der 27. Woche war er 2,5cm, in der 36. Woche 1,3 cm lang mit Trichter. Er kam dann letztendlich in der 38. Woche obwohl mir immer gesagt wurde, dass er ganz sicher ein frühchen wird.