Frage zu 3D Ultraschallbildern

Hallo meine Lieben,

Es ist ja seit Januar 2021 verboten 3D/4D Ultraschallbilder machen zulassen, es sei den es ist aus medizinischen Gründen zumachen.

Bin in der 16. ssw und mich würde interessieren ob der Arzt ab einer bestimmten ssw doch noch vielleicht wenigstens ein 3D Bild machen würde, gegen Bezahlung.

Was denkt ihr ?
Da es meine erste Schwangerschaft ist, würde ich schon wenigstens eine 3D Aufnahme vom ungeborenen Baby haben 😏

1

Fragen kostet nichts :)

Mein FA hat bis zur 28ssw 3D Bilder gemacht :)
Wobei er das eh alles etwas lockerer sieht.. ich hatte z.b auch nicht diese DREI Ultraschalluntersuchungen, sondern bei jedem Termin. Und ich musste auch für kein Bild bezahlen:)

3

Super vielen Dank für deine Antwort 🙈

Ja meiner ist eigentlich auch ganz nett und sieht des alles locker.

Beim nächsten Termin werde ich Ihn Aufjedenfall mal fragen 😬

9

Bei mir war es genau so. Wir haben bei jeder Untersuchung einen kurzen Ultraschall gemacht und wenn er schöne Bilder machen konnte, hab ich die auch ohne Zuzahlung bekommen. 3D Bilder hab ich auch zwei.

2

Ich würde auch einfach fragen.

Was ich aber gar nicht musste, als ich in der Klinik zur Kontrolle war letzte Woche hat die Ärztin das von sich aus gemacht und mir zwei wunderschöne Bilder meiner Mäuse mitgegeben habe mich richtig gefreut. Aber selbst die Ärztin hat sich gefreut das sie mal so "vernünftig" gelegen haben. 😊😊😊😊

4

Ohhh wie toll 🙈🥰

Da bin ich mal gespannt auf die Antwort von meinem Frauenarzt 😬 beim nächsten Termin werde ich Ihn Aufjedenfall mal fragen

5

Hey 😊
Meine Frauenärztin sagte mit,dass sie das nicht mehr als BabyTV gegen Bezahlung machen darf. Aber wenn ein Baby toll liegt,so schaltet sie von sich aus kurz um-weil es dann für alle Beteiligten einfach schön ist. So bekam ich letztens auch ein 3D Bild ausgedruckt.
Liebe Grüße

6

Ohhh wie schön ❤️

Ich hoffe doch dass es bei mir auch so sein wird 😬😏

Nicht grad unbedingt jetzt, so ab der 25. Woche oder so, wäre nicht schlecht
Wenigstens eine 3D Aufnahme zu bekommen 🙈

7

Bei mir war es in der 19. Woche und es war tatsächlich schon alles wohl geformt und wie ein Baby 😅 obwohl er zierlich ist. Jetzt in der 22. Woche 380g und 26 cm ist wohl eher kein Brecher.

weitere Kommentare laden
10

Meiner hat ausdrücklich gesagt, dass er 3D nicht mehr macht. Normalen Ultraschall kann ich aber gegen Bezahlung bekommen.
Ist für mich okay. Denke aber fragen kostet ja nichts.

11

Du liest ja schon wie unterschiedlich das ist.

Ich war Anfang September zur Bestätigung der SS beim DOC und er bot mir eine Ultraschall-Flat an . Ich fragte ihn ob das noch Sinn macht da ab Januar ja diese nicht mehr erlaubt sind. Er sagt er macht das weiterhin weil er die Kinder ja auch vermisst und sich Fruchtwasser, Plazenta ect. ansieht und es nicht als reines Babywatching einstuft.

Bekomme somit bei JEDEM Termin einen Schall (normal & 4D) und auch immer 3-5 Bilder .

12

Meine hat es trotzdem gemacht, in der 31,34& 36 Woche :)

13

Als ich beim dritten Screening war, hieß es vom Arzt

Oooh das Kind liegt so toll und wäre eine super 3D Vorlage nur leider ist es ab diesem Jahr verboten, schade

15

Also als ich im Februar bei der feindiagnostik war wurde auch 3d gemacht und meine Ärztin macht auch mehr als diese 3 Ultraschall Untersuchungen bei mir und schaltet auch von sich aus um auf 3d wenn eins der beiden gut liegt. Da hab icb vor 2 Wochen in der 32 Woche auch erst wieder 2 Bilder bekommen 😊

16

Ich hatte vor 2 Wochen ein 3D Ultraschall. Ja es ist verboten aber manche Ärzte bieten es unter "Geschlechtserkennung" Privat noch an.
Meine Ärztin macht das nicht mehr aber eine andere bei mir in der Gegend macht das. Und da war ich auch vor 2 Wochen.
Es war einfach nur Wunderschön 😍

Ferii mit BabyBoy 18+2 💙