SS DIABETES

hallo Mädls.. Habe SS Diabetes diagnostiziert bekommen.. Muss 4 mal tgl BZ messen.. Meine Werte sind immer Top nie drüber meistens nicht mal annähernd an der Grenze.. Habe jetzt volll Lust auf Riffles chips :( glaubt ihr ist es schlimm wenn ich bissi was knabbere? :(

1

Miss doch einfach deinen aktuellen Wert und knabbere einfach drei Stück voller Genuss. Und dann einfach warten und nochmal messen. Dann weißt du auch in etwa, ob die sehr den Wert ausschlagen lassen. Zur Not dann einfach eine Runde durch die Wohnung tanzen oder einen nächtlichen Spaziergang einlegen 🙃

2

Genau! Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Schau einmal ob es der jetzige Wert zulässt, wenn ja, dann bitte, finde heraus ob du sie verträgst, indem du wenige isst und du dich danach (wie nach den Hauptmahlzeiten) misst.

Ich konnte auch immer ein kleines Stück Kuchen essen, sofern der jetzige BZ-Wert es erlaubt hat.

Genieße es!
LG Sabine

3

Das hab ich getan.. 1 std danach war mein BZ Wert auf 109 *_*

4

na klingt doch gut

weiteren Kommentar laden