Kollegen etwas vor Mutterschutz mitbringen

Huhu,

Eigentlich habe ich bis zum Mutterschutz noch Zeit. Ich dachte eigentlich, ich würde dann ganz normal was Süßes etc. in den Aufenthaltsraum stellen so zum Abschied.

Aber... Es steht im Raum, dass ich ab Montag im BV bin (es ist noch nicht sicher, aber wir "dürfen" ab Montag wieder öffnen, ich kann nicht hinter den Kulissen arbeiten etc.) und auf einmal kann es sein, dass morgen quasi mein letzter Tag ist Bus nach dem Mutterschutz.

Ich hoffe, ich erfahre heute, was Sache ist.
Eigentlich wollte ich Muffins backen (mit Maske etc. damit sich jeder einfach einen wegnehmen kann, ohne dass man alles anfasst etc.) und dazu vielleicht noch Schokoriegel mitbringen, damit die Leute, die lieber etwas Abgepacktes möchten, sich davon etwas nehmen können.

Macht man das so? Bringt man überhaupt was mit?
Findet ihr, ich sollte ganz auf Muffins verzichten und einfach nur Abgepacktes mitnehmen?

1

Ich bin vor ein paar Tagen in Mutterschutz gegangen und habe meinen Kollegen jedem ein kleines Tütchen mit selbstgebackenen Cantuccini auf den Tisch gestellt. Die halten sich auch was länger, für die die wegen Homeoffice nicht so oft reinkommen. Ich finde was selbstgemachtes OK, auch in der momentanen Zeit. Ansonsten kannst du auch einfach eine Kiste voll Schokoriegel, Gummibärchen, Bonbons etc hinstellen - das hat bei uns auch schonmal eine gemacht und alle fandens toll 😁

3

Ich glaube, für jeden eine kleine tüte würde ich heute nicht schaffen, wäre ja im Zweifelsfall schon für morgen 🙈 die Idee wäre aber echt cool, wenn ich mehr Vorlaufzeit hätte

Ich denke, Schokoriegel etc. bringe ich auf jeden Fall mit, weil bei uns wegen Kurzarbeit auch nicht alle immer da sind.

2

Guten Morgen 😊

Ich würde einfach Brötchen holen und ein paar Packungen Mohrenköpfe..dazu noch bisschen was süßes und gut ist. Kommt eigentlich immer super an.


Liebe Grüße 😊

4

Ich bräuchte dann locker 25 Brötchen... Und dann bekommt nur die Hälfte, die an dem Tag ist, was ab...
Schokoküsse sind aber eine gute Idee, die sind immer super beliebt 😂👍

5

Guten Morgen,

ich bin direkt nach der Verkündung der Schwangeschaft ins BV gegangen. Ich habe dann am nächsten Tag eine Karte geschrieben, weil ich mich gar nicht mehr selber verabschieden konnte. Meine Chefin hat mich nicht mehr reingelassen (KiTa). Zu der Karte habe ich dann ein großen Süßigkeitenkorb, Kaffee und Tee in unsere Küche gestellt.
Nach der Geburt werde ich auch noch eine Kleinigkeit vorbei bringen.

LG