Spontan Schwanger nach IVF/ICSI Geburt?

Mich würde interessieren ob es hier Mädels gibt die nach erfolgreicher IVF/ICSI Behandlung und Geburt nochmal spontan schwanger wurden? Wie ist es ausgegangen so ohne Progesteron und Prolutex etc.?

Lg Sunny

1

Hey, ich hab zwar keine Erfahrung mit unterstützem
KiWu, aber Progesteron kannst du ja trotzdem nehmen.
Machen viele Frauen.

LG und alles Gute 🍀

2

Danke für deine Antwort. Allerdings möchte ich nichts nehmen und vertraue auf meinen Körper. Ich denke wenn man auf einmal doch spontan schwanger wird dann ist der Körper wieder bereit für eine Schwangerschaft 😊
Lg

18

Naja nicht unbedingt.
Ich bin zum 5. mal schwanger und hatte zwei Fehlgeburten (die ersten beiden) Mit Progesteron sind alle anderen drei bestehen geblieben.

3

Bei unserem Sohn war es eine ivf beide Eileiter geschlossen. Danach 10 Versuche fürs Geschwisterchen davon 3 frühe Abgänge/ immunologische Auffälligkeiten. Dann spontan schwanger nach 1 Jahr Pause vom Kiwu (Abnahme, viel Sport, Hausbau). Bin jetzt in der 19. ssw bekomme noch 2 Infusionen, aufgrund der Immunologie. Ich hatte trotzdem Utrogest bis zur 14. ssw

8

Vielen Dank für deine Antwort 😊.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Gute.
Nimmst du Utrogest auf Anraten der Ärztin?
Lg

12

ja wurde verschrieben ist meist ne Vorsichtsmaßnahme.

4

Juhu... Japp.. Die mittlere war eine icsi... Mann unfruchtbar... 9 Monate nach der Entbindung bin ich spontan schwanger geworden und habe am 12.2 entbunden.

Habe in dieser ss keine medis genommen

9

Hi, vielen Dank für deine Antwort.
Krass obwohl dein Mann unfruchtbar ist wurdest du nochmal schwanger? Ich denke mal das war ne Riesenüberraschung oder?
Lg

14

Japp.. War es.. Eigentlich war geplant, im. Feb/März in die kiwu zu gehen... So hab ich im Feb entbunden 🤣

Wie sagt man so schön, es muss nur einer durch kommen... So war es dann auch 🙈

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich wurde nach 4 Jahren in der Kiwu-Klinik durch ICSI schwanger. Ich hatte schon alle Medikamente für die nächste ICSI für's Geschwisterchen zu Hause, als ich merkte, dass ich spontan schwanger geworden war. Damit hätte ich nie gerechnet, ich war total überrascht! Bin erst in der 9. Woche zur Ärztin, habe dann aber Utrogest wegen Schmierblutung bekommen, sonst keine weiteren Medikamente. Es ging alles gut aus. Es war eine Traumschwangerschaft!

Aber: das heißt nicht, dass mein Körper gelernt hätte, wie "schwanger" geht.... Jetzt will es nicht klappen.

Viele Grüße
mavikelebek

10

Hey vielen Dank für deine Antwort 😊.
Erstmal sorry dass es jetzt nicht klappen will. Wann war denn deine letzte Schwangerschaft?

Ich hab letztes Jahr im September meine Kleine durch eine IVF bekommen und wir sind happy dass es nach mehreren Versuchen geklappt hat.
Nun hab ich überraschend positiv getestet.
Es war nicht geplant aber wir haben auch nichts dagegen getan. Ein Geschwisterchen ist also herzlich willkommen.

Ich finde es nur krass dass man erst einen langen steinigen Weg auf sich nimmt und dann passiert es so.
Ja ich hab erst am 15. den ersten Termin damit man auch etwas sieht.

Lg Sunny

6

Hi,
Ich hab zwar keine eigene Erfahrung mit IVF/ICSI, aber ich hab mir mal Gedanken dazu gemacht.
Ich denke es kommt drauf an warum eine künstliche Befruchtung notwendig war. Wenn’s „nur“ am Mann liegt oder zb die Eileiter verklebt sind, aber alles hormonelle in Ordnung ist, dann denke ich, dass eine spontane Schwangerschaft nach künstlicher Befruchtung in der Regel auch ohne extra Medis auskommt. Bin aber keine Ärztin und da ist nur meine Vermutung.
Sollten allerdings hormonelle Gründe vorliegen für die Künstl. Befruchtung würde ich schnellst möglich nach dem positiven Test einen Arzt kontaktieren ob jetzt Medikamente genommen werden müssen.
Wie gesagt nur meine persönlich Meinung.
Lg Vreni

7

Japp, gebe dir da voll Recht

11

Hey vielen Dank für deine Antwort.
Ursache war Endometriose und ein undurchlässiger Eileiter.

Ich werde auf jeden Fall bis zum ersten Termin warten und dann abklären ob ich zusätzlich etwas nehmen muss. Würde das gerne umgehen wenn es nicht nötig ist.

Lg Sunny

13

Hallo,
unsere Zwillinge sind durch Kryo entstanden.
Aktuell bin ich mit dem Geschwisterchen in der 12. Woche und nehm nicht's außer Folsäure.
Liebe Grüße
blubb

17

Hey danke für deine Antwort 😘
Ich merke es gibt wohl doch einige die dann nochmal spontan schwanger werden.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine nicht allzu stressige Kugelzeit.... Mit Zwillingen zu Hause sicher nicht ruhig😜

Hast du denn mit einer erneuten SS gerechnet?

Lg Sunny

19

Hallo,
die Chaostruppe Zuhause ist zum Glück schon 4 Jahre alt.
Die (wie heißt es so schön) Spontanschwangerschaft wurde in der Kiwu-klinik festgestellt, als wir wegen einer Erstberatung für eine Geschwister-ICSI dort waren, also nein, wir haben damit definitiv nicht gerechnet.
Vielen Dank und liebe Grüße
blubb

20

Hallo Misssunny80,
Ich habe 3 icsi s im November, Dezember 2020 u. Januar 2021 gehabt und es hat nicht geklappt. Im Februar u. März wollten wir aus finanziellen Gründen pausieren. Am 27.02 habe ich dann einen positiven Schwangerschafttest in der Hand gehalten. Am 09.03 hat mir meine Frauenärztin die Schwangerschaft bestätigt. Das ET ist der 07.11. 2021. Ich habe sie gefragt, ob ich das Progesteron nehmen darf. Seit dem nehme ich das Progesteron. Liebe Grüße Jas77 P.S Wir sitzen im selben Bus.

21

Wie witzig... Unser ET ist auch der 7.11.21.
Allerdings werde ich ca. 1 Woche früher per KS entbinden wenn alles gut läuft.

Deine Geschichte ist ja auch heftig... Man vertraut den Ärzten die einem sagen das klappt nie ohne Hilfe. Sobald man den Kopf ausschaltet funktioniert es einfach. Echt krass🙈

Herzlichen Glückwunsch dass es so geklappt hat. Ja Progesteron hat mir meine Ärztin auch wieder empfohlen aber ich habe mich dieses Mal dagegen entschieden... Ich denke wenn ich spontan schwanger werde dann will dieses Wunder auch ohne Unterstützung zu uns. Klingt vielleicht blöd aber dieses Mal vertraue ich auf meinen Körper 😍
Ja dann wünsche ich uns eine entspannte Schwangerschaft und einen tollen Austausch.

Lg Sunny