Jammerpost Langweile

Hallo ihr lieben,
Ich weis, Jammern auf hohem niveau! Ich muss es mal loswerden, bzw. fragen, was ihr so macht den lieben langen Tag!
Ich bin in der 10 Woche, darf also noch niemanden was sagen und wir haben uns auch geeinigt, dass es noch zu früh ist, babysachen zu kaufen vor der 12. Woche!
Ich bin momentan in Kurzarbeit(dank corona) seit fast 5 Monaten! Ich habe mittlerweile alles aussortiert, gehe täglich raus, mache Haushalt aufräumen und putzen aber langsam nervt es.. ich habe keine Lust auf denselben Trott jeden Tag!
Ich möchte mal wieder was richtig spannendes erleben, aber es hat ja nichts offen! Leider bin ich auch nicht zu begeistern für irgendwelche Handarbeiten und Bücher kann ich auch nicht mehr sehen... verwandte Freunde gehen arbeiten, bzw ich habe auch keine Lust, weil ich ja auch dann wieder die ganze Zeit verheimlichen muss, dass ich nichts trinke etc ...
geht es noch jemanden so?
Habe schon gar keine Lust, morgens aufzustehen 🤦‍♀️

1

Du hast aufjedenfall eine lange langweilige Zeit vor dir 😅 Ich verstehe dich total, bin schon ziemlich lange Zuhause, hab auch schon alles erledigt und warte jetzt aus meine Maus, gottseidank sinds nur noch 17 Tage 😍 Such dir eine neue Serie, ein Serienmarathon, versuch etwas zu backen oder häckel dir doch süsse Babysocken (gibts auf Youtube mehrere Videos dazu) 😊 Wie wärs mit Sport? Yoga oder so?

2

Hey.
Ich kann dich da verstehen. Mir geht es jetzt teilweise auch noch so.
Ich gammel viel auf der Couch.
Netflix und Handy sind meine besten Freunde 😅 viele sagen, das man die Zeit genießen soll.
Irgendwie bin ich auch oft lustlos.. Alles nervt und das Loch wird tiefer.
Naja entweder man akzeptiert es oder man rafft sich auf und macht was wo die Zeit gut vergeht.

Wünsche dir alles Gute
LG aus der 38.Ssw

3

Ich kenn das nur zu gut.
Ich bin ab morgen in der 34. Woche.
Und bin aber schon seit Ende November zuhause.
Ich hab schon vor der Schwangerschaft "malen nach zahlen " für mich entdeckt. Das ist immer ganz schön. Und man hat auch was davon :) und das hat null mit Talent zu tun, eher mit Ausdauer (je nachdem wie groß das Bild ist 😅)
Ich war viel spazieren, das fällt jetzt aber weg weil ich mich schonen muss.
Ich hab das Gefühl alles im TV und netflix gesehen zu haben meine Laune wird immer schlechter und es ist einfach nur nervig.
Versuch die zeit in der du dich noch bewegen kannst zu genießen 😅😅

Alles liebe 💙

4

Oh ja, das kenne ich 🙄
Ich hatte zu Anfang auch ganz schlimm diese Phase. Mir fehlte es auch an Aufregung. Aber: du gewöhnst dich dran. Mittlerweile habe ich mich an das Gammeln so gewöhnt, dass ich mich kaum noch zu irgendwas aufraffen kann 😅
Action ist jetzt natürlich erstmal nicht. Aber die Phase geht vorbei.
Was ich gerne mal mache ist los laufen mit Ziel. OK, ich wohne im Dorf, wenn ich zu Fuß irgendwo hin will, ist es immer weit. Ich laufe dann Mal zur Eisdiele (was wirklich weit ist), oder zur nächsten Talsperre und esse da was usw. Das sind dann locker Mal 8 km und 2 Stunden für eine Strecke.
Oder: wenn du öfter die gleiche Strecke läufst, triffst du oft auf die gleichen Menschen. Vor allem Hundeleute sind meist zur selben Zeit am selben Ort. Da kann man dann Mal mit ausreichend Abstand ein bisschen quatschen. Ja, solche Kleinigkeiten sind die Highlights des Tages 🙈🤣

5

Warum darfst du es niemandem sagen?

Ich bin etwas neidisch, Langeweile hatte ich schon sehr lange nicht mehr.
Aber wenn, dann würde ich wohl ganz viel lesen, nähen und Sport machen!
Als ich in meiner ersten Schwangerschaft viele Wochen nur liegen durfte, habe ich angefangen zu stricken und schließlich, als ich auch sitzen, aber mich nicht viel bewegen durfte, hab ich mit dem nähen angefangen. Also eine Nähmaschine gekauft und erstmal Kleinkram geübt, später habe ich dann tolle Babyklamotten und Mobilés gemacht, für mein Baby aber auch zum verschenken.
Vielleicht ist das ja auch was für dich.
Ansonsten, ne Sprache lernen? Mit malen anfangen? Backen? Mir würde einiges einfallen. ;)