Gerissene, offene Brust

Guten Abend ihr lieben,
Seit ein paar Wochen hab ich blutige Risse in der brustwarze, die immer häufiger werden, sodass auch richtige Tropfen im bh sichtbar sind. Meine FA wunderte sich, dass es jetzt schon der Fall ist und meinte mit Salbe einschmieren. Das hilft allerdings nicht so richtig und ist wahnsinnig unangenehm. Kennt das jemand von euch und weiß Rat?
LG

1

Hast du mal Olivenöl, Lanolin und/oder Multi Mam Kompressen versucht?

2

Versuch es mal mit SilverCaps. Sind zwar etwas teuer... Aber helfen.
Ich kann nur aus der Erfahrung heraus berichten das diese Teile beim stillen super sind. Und da es ja fast eine ähnliche Situation ist, rate ich dir mit diesem Tipp.

3

Mir hat Lanolin damals immer sehr geholfen (obwohl ich es zum Verstreichen erstmal unangenehm fand), und dann aber auch an der Luft Trocknen lassen.
Sowieso so wenig wie möglich Stoff / „schürfmöglichkeiten“ , obwohl das ja auch nicht immer so einfach ist 😅

4

Hi,

Also mir hat auch Lanolin geholfen, am besten die von Medela. Dann zwei Donuts gebastelt (Anleitung gibts auf youtube) die ich mit in den BH gesteckt habe damit die Brustwarzen sozusagen an der Luft sind und mit keinem Stoff in Berührung. Man kann ja nicht den ganzen Tag oben ohne rumlaufen !
Ich hatte das allerdings erst als ich mim stillen angefangen habe.

LG

5

Ich bin ebenfalls ein freund von lanolin. Ich habe bei meiner tochter auch den tip mit den gebastelten dounuts bekommen von meiner stillberaterin. Ebenso das ich mir schwarzen tee koche und mullbinden darin einlege. Diese dann morgens und abends auf die brustwarzen lege oder den etwas abgekühlten teebeutel. Alles 3 zusammen und der schmerz ließ nach 2 tagen nach und nach 4-5 tagen sah die brust auch um einiges besser aus.

Salbeitee kann man wohl auch nehmen abet davon riet mir die stillberaterin ab, dann lieber kamille.

Gute besserung

6

Die Tipps werde ich auf jeden Fall ausprobieren, danke 😊 will aber gar nicht wissen wie es wird, wenn ich später Stille, hoffentlichnichtschlimmer. Hatte gar nicht geschrieben, dass der Krümel noch nicht da ist 🙈

7

Beim stillen wirds bestimmt einfacher. Einfach nach dem stillen die restliche muttermilch auf der warze verteilen wenn das kind fertig ist mit trinken. Das hilft auch ungemein.

Lg