Blöde Frage Ofenkäse

Hallo ihr Lieben,

ich bin eigentlich nicht extrem ängstlich iin Bezug auf Listerien oder Toxoplasmose... Aber jetzt habe ich mir gerade etwas im Kühlschrank geholt und habe gesehen das mein Mann einen Ofenkäse nur in dieser kleinen Holzschale im Kühlschrank stehen hatte.. Er hat ihn neulich aus der Folie gepackt weil er ihn essen wollte und ihn dann doch nicht gegessen. Jetzt stand er solange nur in diesem Holzschälchen im Kühlschrank.

Glaubt ihr ich muss mir jetzt Sorgen wegen Listerien machen? Ich bin mir ziemlcih sicher das nichts offenes direkten Kontakt mit dem Käse hatte und LIsterienbakterien springen doch nicht oder? :D

Oh man immer so was blödes.. vor allem bin ich die letzten Tage wirklich leicht erkältet...

1

Viele Ofenkäse sind pasteurisiert. Der vielleicht auch?
Ich glaube nicht dass so ein Käse einfach so befallen ist mit Listerien und so ... Und WENN dann gehen die bestimmt nicht auf alles andere rüber

2

Flug- und Springlisterien gibt es nicht, keine Sorge 🤗