So schnell zugenommen..20. SSW

Puh ich weiß garnicht wo das enden soll ich habe jetzt in der 20. Schon 10 kg zugenommen!! In den anderen Schwangerschaften hatte ich nicht so viel zu dem Zeitpunkt vorallem aber denke ich liegt es daran das ich mich dann Cariban nicht so viel übergeben musste und nicht erstmal 5 kg abgenommen habe sondern mein Gewicht hielt. Ich esse wirklich gesund und ausgewogen also wirklich! Und auch kein Zucker Junkfood oder ähnliches! Ich verstehe es nicht so wirklich aber gut.
Wie viel habt ihr zugenommen bis zur 20. SSW?

1

War bei mir ganz ähnlich. 1. SS 12 Kilo (37. Woche entbunden). 2. SS in der 37. Woche 21 Kilo 😒

2

mach dir nicht so einen druck. häufig ist auch ein großer teil wassereinlagerung und kein fett. du bist schwanger, genieß die zeit :-)

3

Ich habe jetzt bis zur 18.ssw knapp 3kg zugenommen. Achte aber sehr auf was ich esse.
Gebe aber auch meinem Heißhunger nach ;)

4

Hallo, ich kann dich verstehen. In der 20. SSW hatte ich auch schon 10 kg zugenommen und mich gefragt wieviel es dann wohl insgesamt werden wird🙈 Vor allem weil es sich bei mir echt hauptsächlich auf Bauch und Brust konzentriert 😅 Jetzt bin ich in der 28. SSW und hab bisher nur ein weiteres Kilo zugenommen. Ich würde mir wenn du dich gesund ernährst keinen Kopf um die Zunahme machen. Es kann häufig auch noch viel Wasser sein. Liebe Grüße

5

Mach dir nicht's draus.😊Ich habe auch schon 8.5 kg zugenommen, trotz dessen, das ich Gesund esse, so gut wie kaum/keine Gelüste habe, und auch nicht " für 2 " esse. 😂
Ich denke bei mir liegt es daran, das ich vorher bis zum positiven Test Raucherin war, und mein Stoffwechsel sich durch das Nichtrauchen immens Verlangsamt hat. Aber mir ist das wurscht, solange es dem Schatz💙 gut geht, geht's mir auch mit ein paar Kilo's mehr auf den Rippen gut.😊
Bin gespannt wie viel da noch kommt. Finde meinen Bauch für's erste Kind aber auch wirklich riesig. 😱

6

Bin in der 19. Woche habe bisher 2,4 kg zugenommen bin aber auch Übergewichtig und soll so oder so nicht mehr als 8 kg in der ss zunehmen am besten. Bei der letzten ss hatte ich 4,5 kg mehr :) esse normal hatte aber wieder 16 Wochen Übelkeit.. Ich nasche leider sehr gern und esse sonst ausgewogen und koche täglich frisch!

7

Ich glib jede Schwangerschaft ist ja wieder anders. Ich hatte in der ersten zu dieser Zeit (25.ssw) schon iwie 9 Kilo drauf. Jetzt grad mal knapp 5. Aber jetzt auch lange mit Erbrechen zu tun gehabt.
Solange dein Arzt nichts sagt ist doch alles gut. Was der
Körper braucht holt er sich und es kann ja auch Wasser sein oder oder. Stress euch nciht U sehr! Vllt wird es auch ab jetzt einfach wesentlich langsamer gehen 👍🏽🙏

8

I FEEL YOU!!

Ich weiß auch nicht was da los ist. Ich war immer schlank (55-60kg) ohne groß auf die Ernährung zu achten, hab gegessen wonach mir der Sinn steht...
in der 1. ss hatte ich in der 20. ssw +3kg, in der 2. ss waren es zu dieser Zeit +5kg, aber jetzt sind es auch schon +10kg (bin gerade 25. Woche) und glaube um die 20. waren es etwa +7kg 🥲 und mir ist sehr wohl bewusst, das „dicke Ende“ kommt erst noch, zudem diesmal im Sommer....
ich versuche jeden Tag mich da nicht reinzusteigern und bete, dass es nur Wasser ist.... aber es ist echt schwer!!
Liebe Grüße, Jules

9

Huhu mach dir keinen Kopf solange es euch gut geht ist doch alles ok! :)

Bin jetzt in der 18.ssw und habe knapp 2 kg zugenommen. Bin allerdings mit leichtem Übergewicht in die Ss gestartet. Habe bei meinen zwei Kindern immer insgesamt 12kg zugenommen.

Liebe Grüße