Zurückdatiert sorgen

Hi ihr Lieben,
Mach mich grad voll verrückt... wäre jetz eigneltich Ende der 10. ssw ab morgen 11.- und hatte heut fa Termin!
Beim letzten Termin vor 3 Wochen meinte die Ärztin dass alles zeitgerecht entwickelt ist, nach zykluslänge 30 Tage.

Naja jetz war ich heute beim 1, screening dann meinte sie es ist zu klein - dass sie mich ne Woche nach hinten datiert und ob mein Zyklus nicht oft unregelmäßig ist... aber mein Zyklus is immer genau 30 Tage... beim letzten Mal meinte sie ja alles
In Ordnung :( man jetz mach ich mir total sorgen dass das kleine sich nicht weiterentwickelt😣 nach einem Bild hab ich auch vergessen zu fragen und könnt grad nur noch heulen😢

Wollte es eigentlich heute wenn alles zeitgerecht ist mal den Freunden usw erzählen... aber das lass ich wohl lieber, wurde jetz von 10+6 auf 9+6 zurückdatiert

🙄😢 hat jemand liebe Worte?

1

Hallo 🤗

Kopf hoch, dass ist nicht unüblich. Die kleinen entwickeln sich unterschiedlich. Bei der Messung kommt es auf 1-2mm an...
Ich wurde 6 Tage zurück datiert am Anfang obwohl ich wusste wann mein ES war.
Bin jetzt in der 39 Wochen und unsre Bauchmaus ist immer noch etwas leichter als normal. Es sind nur Schätzungen.

Kopf hoch und positiv denken 🌻😊

2

Ich kann dich voll verstehen... bei mir wurde auch beim ersten Ultraschall eine Woche zurückdatiert von 11+0 auf 10+0 und ich war auch total verunsichert. War mir dann auch garnicht mehr sicher wann erzähle ich es denn nun allen. Habe dann auch hier geschrieben und wurde von ganz vielen Mamis beruhigt, die berichtet haben, dass es bei ihnen genauso war und mit den Babys im weiteren Verlauf alles wunderbar lief. Bei mir war es dann tatsächlich so, dass das Baby beim nächsten Termin aufgeholt hatte und ich dann quasi wieder beim ersten ET angekommen bin. Hat sie dann trotzdem nicht nochmal korrigiert. Zeigt aber glaube ich, dass man nicht die Uhr danach stellen kann, wann die Würmchen einen Wachstumsschub haben und selbst wenn das Baby icht "aufholt" ist das denke ich alles im Rahmen. Auch wenn es nicht einfach ist versuch dich deswegen nicht verrückt zu machen!

3

Huhu Melly😊
Meine Tochter hing damals auch ne Woche hinterher in den ersten Wochen..irgendwann wurde das aber wieder vor dadiert...also genau nach meinem ersten Tag der letzten Regel.Sie war dann zur Geburt auch nicht gerade die größte und schwerste..49 cm und 2830 g.Gegen meine Jungen ziemlich klein und leicht.Aber sie hat das irgendwann aufgeholt..Babys entwickeln sich doch alle in ihrem eigenem Tempo..ich glaube du brauchst dir da nicht so große Sorgen machen😉lg

4

Hey,

Ich wurde in der ersten Schwangerschaft auch eine Woche zurück datiert als ich in der elften Woche war.
Aber es war alles gut.
Mein Sohn kam dann bei 38+2.

Jetzt in der zweiten Schwangerschaft wurde ich auch erst knapp ne Woche zurück datiert und dann wieder eine Woche vor.

Glaube das kommt sehr oft vor. Die Ärzte orientieren sich halt an der Größe.
Würde mich da nicht verrückt machen, es ist bestimmt alles gut :)

5

Ich hoffe du / ihr habt recht, mache mir sorgen dass es letzte Woche Vll aufgehört hat zu wachsen

6

Ich kann dich vielleicht etwas beruhigen :)

In der Schwangerschaft mit meiner Tochter war ich alle 2 Wochen beim Fa wegen risikoschwangerschaft und am anfang war auch alles gut bis so ca 9 ssw
Dan hing sie immer von den Messungen ne woche zurück mein Fa meinte aber er datiert sie nich um weil das kann sie auch noch x mal ändern
So und er 30ssw hing sie sogar mal knapp 2 Wochen hinterher
Schlussendlich kam sie bei 35+6 mit 46cm und 2400g also ja etwas zierlich (Wegen vorzeitigen Blasensprung per ks)
Und liegt kerngesund in ihrem bettchen und schläft sie jetzt übrigens mit 17 Monaten ziemlich groß und wiegt 11,5kg also das mit dem zurück datieren macht ein nur irre
Ich bin froh das mein Fa da so locker reagiert hat sonst wäre ich irre geworden
Ich hab mir natürlich auch meine Gedanken gemacht etc aber dadurch das er immer so locker war, wars ok :)