Schleimpfropf wie Gelee oder Gummi?

Da ich es auch den anderen beiden sS nicht kenne hätte ich gerne mal eure Meinung.

Mein Befund war vor 2 Tagen Muttermund offen 2 bis 3 cm. Gerade eben aber war ich auf Toilette und hatte beim abwischen nen dickeren weißlich gelben Klumpen am Papier der zähe ist wie Gummi. Was kann das gewesen sein? Hab den ganzen Tag über schon stechen und pieksen am Muttermund. Hat das was zu bedeuten? Bin grad etwas irritiert.

1

Wie weit bist du denn?
Bei mir vor 4 Jahren als der propf abging sah das ganze aus wie Eiweiß mit paar tropfen blut.

2

Ende 39.ssw .

Kenne es wie gesagt nicht. Hatte die letzten Tage viel Ausfluss der war aber weislich und dünner aber heute dieses zähe wie Gummi bzw Gelee in einem Stück.

4

Könnte schon der Schleimpropf sein.
Wünsche dir eine schöne Geburt👍

3

So sah der Propf am Ende meiner ersten Schwangerschaft auch aus. Ich hatte mir den vorher so als relativ wabbeligen Schleimbatzen vorgestellt und war dann überrascht, dass er so „fest“ war (halt immer noch Schleim, aber mit mehr Konsistenz als erwartet).

Hab eine wunderschöne Geburt! 💕

5

Bei mir war er eher Gummi als Gelee. Würde es als wie eine Art Knorpel beschreiben, habe mir gerade noch das Foto von damals angeguckt 😅 Gelber dicklicher Ausfluss mit einem Gelben knorpeligen Stück.

6

Genau wie bei mir gestern.