Für uns Mädels im Endspurt wie geht's euch?bzw Mädels die es grad schon geschafft haben

Wie geht's euch so in den letzten Tagen? Habt ihr Anzeichen das es bald losgehen könnte?

Oder an die Mädels die es gerade geschafft haben was hattet oder hattet ihr Anzeichen überhaupt?

Bin gespannt auf eure Beiträge

1

Hallo.
Wir haben am 28.3. Et mit der Maus. Sie liegt seid 2 Wochen schon mit dem Kopf fest im Becken, Muttermund ist auch weich und verkürzt so bei 2,8. Bin gespannt wie es nächste Woche bei der Kontrolle aussieht.
Immer mal wieder leicht Wehen. Aber keine Geburtswehen 😊
Ich fühle mich solala. Kann nachts kaum noch schlafen, das Sodbrennen bringt mich um aber ansonsten gut 😁

2

Hi,

Ich bin morgen in der 38 SSW. Mein Gebärmutterhals ist auch schon bei 2cm
Aber ich denke das kann alles heißen. Mir tun die rechten Rippen so höllisch weh. Der Bauch sitzt zwar tief, aber sie ist so lang das ihre langen Beine bestimmt dort gegen drücken..schlafen ist demnach auch Luxus. Aber wir haben es ja bald geschafft..

3

Mein ET ist der 2.4. und leider ist die Kleine in BEL. Mir gehts sehr gut und ich fühle mich absolut unschwanger (was mich natürlich total unruhig macht ;D). Die Kleine liegt quasi auf dem Rücken, wenn ich auf dem Bauch liege, daher kommen wir uns beim Schlafen nicht in die Quere.

Bis auf ab und an harten Bauch und ziehen Richtung Scheideneingang sowie Sodbrennen, habe ich keine Beschwerden..

4

Bin in der 39 ssw (38+4) war heute beim Frauenarzt.
Keine wehentätigkeit...Muttermund weich und gbmh zur Hälfte da ( keine Ahnung was das heißen soll)
Ich bin einfach fix und fertig. Hoffe er kommt die Tage. ET ist der 13.3.
Er drückt mir so doll auf die Blase und wenn ich dann auf Klo bin kommen paar Tropfen...
Aber bald ist es geschafft.

6

13.03 ist auch mein et Datum 🤭🤭🤭. Bin schon seit 2 Wochen offen, gmh 18 mm und ich spüre nichts 😂😂😂

7

Muttermund ist bei mir weich aber zu🙄 bin die letzten Tage sooooo müde. Werde meinen beiden großen gar nicht mehr gerecht...weil ich einfach nicht mehr hinterher komme, allein schon wegen der Symphyse..

weiteren Kommentar laden
5

Ich fühle mit euch. Vorgestern war mein Befund Muttermund 2 bis 3 cm offen und Kopf fest im Becken also alles auf grün.

Heute überhaupt kein Hunger und vorhin ein Klumpen wie Gelee/ Gummi auf dem Toi Papier. Es zieht und sticht am Muttermund heute. Bin gespannt wie lange wir alle noch müssen bis wir kuscheln können

8

Ja bin auch gespannt

9

😩 ich fühle mit euch!!
Ich bin ab morgen 39+0...
Am Montag beim Gyn hieß es nur mein Muttermund wäre weich und der Gebärmutterhals noch komplett da...

Ich hab keine Wehen, kein ziepen, kein drücken NICHTS!!
Gut der Termin ist „erst“ am 10.3, aber ein kleines bisschen Regung wäre schön.

Für mich ist es Kind Nr 3, allerdings habe ich das erste mal die Möglichkeit spontan zu entbinden...
bei den beiden großen „durfte“ ich nicht, weil beide in BEL lagen...

Jetzt habe ich die Möglichkeit und bin sooo nervös und horche immer wieder in mich hinein ob da nicht vielleicht doch irgendwas voran geht 😅🙈

Morgen habe ich wieder einen Termin zur Akupunktur bei meiner Hebamme... Sitzung nr 3, hatte bisher jedes Mal nach der Akupunktur den Tag leichte Wehen. Schauen wir mal was morgen passiert!

Haltet durch Mädels :)

LG

10

Huhu also ich bin in woche 35 plus 3.
Bei mir is von ziehen nach unten. Bis nicht sitzen können und ultra starkes pieksen im oberbauch alles dabei. Es is mein drittes kind. Und ich denk eigentlich könnten das auch wehen sein..
Grins ich warte sehnsüchtig auf den 12.3 da is FA Termin wo geschaut wird ob mein mini
Zugenomm hat oder eingeleitet wird....
Ich bin endungeduldig... Leider.
Damals bei meinen grossen hab ich nicht einmal geguckt welche woche ich bin oder wie und ob mein sohn genug wiegt. Mit den apps wird man wirklich verunsichert und denkt sich zu viel dazu... Und trotzdem können wir nicht ohne!
Helft ihr mit Hausmitteln nach oder wartet ihr? Lg aus berlin

12

Hello, ich bin ab morgen 39+0 ET ist der 11. 03. und habe einfach mal garkeine Anzeichen mehr haha letzte Woche noch unheimliche mensartige Schmerzen und Rücken ziehen und jetzt nichts mehr haha😂 der kleine turnt noch immer gewaltig herum😂
Ich hoffe es ist nun bald soweit und wir können ihn in unsere Arme schließen, langsam wirds nämlich echt anstrengend von einer angenehmen Schlafposition kann man auch nur träumen 😂
Hatte heute wieder Akupunktur und es wurde auch die Nadel in den kleinen Zeh gestochen maaal sehen ob es sich etwas bringt momentan merk ich außer der Müdigkeit keinen Unterschied 😇😋😂 LG

13

Hehe, dein Beitrag könnte von mir sein 😃
ET 12.03. und seit ca einer Woche kaum noch vorwehen, fühl mich wieder viel mobiler, war heute zwei Stunden mit meinem großen am Spielplatz, das wäre vor 2 Wochen noch undenkbar gewesen 🙈 mal sehen wann der kleine Mann sich da mal rausbequemt 😃 hatte heute auch die erste kleine-Zehen-Akupunktur und warte weiter was such so tut...
Wenn diese unendliche Juckreiz am Bauch nicht wäre würde ich es, so wie es mir jetzt geht, noch gut und gerne ein paar Wochen aushalten 😃

15

Oooh eine "Leidensgenossin" 😊😂
Ja das ist echt total komisch gell? 🙄😂 Hätte ja echt gedacht das es nicht mal mehr ein Märzbaby wird aber schwubs um den Monatsletzen echt nichts mehr 😂

Das mit dem Mobilen versteh ich so gut - ich fuhl mich als könnte ich Berge besteigen 😂 Okay nicht ganz so aber die woche bin ich schon wieder jeden tag ohne probleme ganz lange spazieren gewesen 😂

Ooh auch die Zeh nadel😄 merkst du etwas?🤔😊

Ojeee wieso so einen Juckreiz am Bauch? 🙄

weitere Kommentare laden
14

Huhu,

ich bin heute in der 36+6 SSW. Gestern war ich zur Vorsorge, da waren im CTG wohl leichte Wehen, die ich aber nicht gespürt habe. Der GBMH hat sich auf 1,5cm verkürzt, der äußere Muttermund ist fingerdurchlässig, der innere noch geschlossen, aber insgesamt ist wohl alles schon schön weich. Seit der Untersuchung habe ich noch mehr Ausfluss als sonst und mein Bauch wird regelmäßig hart, allerdings nicht schmerzhaft. Pieksen tut es untenrum auch ständig. Mal gucken wie lange der kleine Mann sich noch Zeit lassen möchte. Laut Ultraschall ist er auf jeden Fall circa 2 Wochen weiter.

Liebe Grüße