Hautausschlag ( Brust und Bauch ) 27.Ssw

Thumbnail

Hallo an alle Schwangeren , ich habe seit ca einer Woche einen Ausschlag an Brust und heute auch etwas am Bauch , es juckt nicht aber macht mir schon sorgen was es sein kann . Hatte jemand von euch sowas gehabt?
Morgen möchte ich auch meinen Frauenarzt anrufen .
Auf dem Foto sieht man wie der Ausschlag aussieht es sind rote Stellen die sehr trocken sind , und so sieht die ganze Brust aus .

1

Huhu, ich bin in der 28 Ssw und hatte diesen Ausschlag auch vor etwa 3 Wochen. Bei mir was es jedoch nur über den Bauch verteilt. Ich habe mich 2x tgl. mit einer Fetthaltigen Creme eingerieben und nach ca. 1 woche war es verschwunden. Mein FA meinte das das Baby dem Körper viel Wasser entzieht und daher diese trockenen roten Stellen entstehen können.
Alles Liebe 💕

2

Dankeschön ☺️

3

Huhu wie hat das ganze denn angefangen? Waren es direkt viele Stellen oder war es zuerst nur ein Fleck? Ich hatte das selbe auch. Hatte allerdings zuerst nur einen Fleck, der war auch rot und trocken, plötzlich war meine komplette Brust übersät. Der Hautarzt diagnostizierte dann Röschenflechte. Ich habe damals gestillt, war nicht schwanger und es ging alleine wieder weg. Ich weiß nicht ob es schädlich für das ungeborene ist. Würde es also vom Hautarzt abchecken lassen, wenn du ähnliche Symptome hattest. Bzw einen ähnlichen Verlauf. LG

4

Danke für die Antwort, bei mir hat es auch mit einem Fleck angefangen und wurde dann immer mehr . Ich rufe morgen auf jeden Fall meinen arzt an .

5

Hey ich hatte auch sehr starken Ausschlag an Brust und Bauch. Meine FÄ meinte, das kann schon von den Hormonen oder manchmal auch von bestimmten Essen kommen. Sie hat es sich auch angeschaut und nicht als gefährlich eingestuft, sie meinte nur wenn sich Bläschen bilden würden, müsste man das genauer anschauen. Was mir persönlich sehr gut geholfen hat, war die Weleda Calendula Wundschutzcreme für Babys 😅 Damit ging der Ausschlag dann wieder ganz gut weg. Alles Gute dir 🍀

6

Hatte es übrigens auch so 21-24 SSW

7

Vielen Dank 😊

8

Danke für deine Frage. Exakt so geht es mir auch seit einer Woche. Die Flecken werden immer mehr und jucken nicht. Aber anscheinend ist es ja nix außergewöhnliches. Das freut mich ungemein 😄 hoffentlich geht es bei uns beiden schnell wieder weg