Was tut ihr gegen Unreine Haut?

Hallo liebe User.
Bislang hatte ich keine Probleme mit der Haut, aber seit Beginn der 20ssw habe ich Pickel im Gesicht und die Haut im Gesicht ist arg ausgetrocknet. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Hatte das jemand von euch auch plötzlich ab der Mitte der Schwangerschaftszeit?
Liebe Grüße

1

ich bin ende 21ssw habe pickel seit anfang an.. sie gehen einfach nicht weg... vorallem im gesicht..

2

Bin zwar noch nicht so weit wie du, aber hatte auf die 9. SSW plötzlich so viele schmerzende Pickel besonders am Kinn. Was mir gut geholfen hat war Zinksalbe, einfach mit einem Wattepad dünn auf die Pickel auftragen. Hat mir wie gesagt super geholfen.
Meine auch mal gehört zu haben, dass es normal ist ab der 20. SSW nochmal vermehrt unter Pickeln zu leiden, da die Hoden der Jungs ab da Testosteron bilden. Ob da was dran ist weiß ich natürlich nicht.

3
Thumbnail

Hey liebes,
Ich hab dieses Problem auch immer wnen ich schwanger bin. Das hier ist meine geheimwaffe, gibts bei DM. Wirkt bei mir wahre Wunder, kannst es ja mal probieren. War auch nicht soo teuer.
LG Miri mit 2kiddies und Wunder 11ssw

4

In dieser Schwangerschaft hatte ich auch von Beginn an immer wieder mal Pickelchen oder rote, schuppige Flecken. War dann alle vier Wochen bei der Kosmetikerin, das hat prima geholfen (bzgl Lockdown, wohne nicht in Deutschland). Zuhause hab ich besonders auf tägliche Reinigung und reichhaltige Créme geachtet. Bei schönem Wetter bin ich sofort draußen und halte das Gesicht in die Sonne.

Mittlerweile sehe ich wieder halbwegs normal aus.. Und in ein paar Wochen normalisiert sich das Ganze ja eh wieder von allein! 🙃

5

Ich hab Akne seit der Pubertät, also kenne ich mich allgemein mit unreiner Haut etwas aus und glaub mir: weniger ist mehr! Ich habe schon so viel ausprobiert und kam jedes Mal zum gleichen Punkt: Wenn ich mehr pflege und schmiere und wasche, wird es nur schlimmer. Mittlerweile benutze ich ein mildes Waschgel morgens und abends. Dazwischen verwende ich Arganöl auf akuten oder trockenen Stellen. Wenn es mal wirklich schlim wird greife ich zurück auf die Effaclar Serie von La Roche Posay, die wurde extra für Erwachsenenakne formuliert und verstopft nicht die Poren, was sehr wichtig ist. Ansonsten hilft mir auch oft eine Maske aus Heilerde. Was ich dir empfehlen kann, schau dir die Produkte von Arganim an, dort kaufe ich mein Arganöl und mein Waschgel. Versuch auch nicht an den Pickeln herumzudrücken, aber falls doch dann mach vorher eine gründliche Reinigung und schaue das deine Finger sauber sind.

6

Hey, mir geht es genauso. Ich war vorgestern auch beim Hautarzt (eigentlich normales hautkrebsscreening) und hab siebe diesbezüglich angesprochen. Sie hat mit zinksalbe empfohlen (eine bestimmte marke) womit ich Pickelchen usw eincremen soll und für darüber eine fettige Creme (auch eine bestimmte Marke)

Und was soll ich sagen, zwei Tage benutzt und meine Haut wird schon zunehmend besser!!!

Kann dir sonst auch gerne per PN die Cremes schicken 😊

7

Danke für eure zahlreichen Tipps. Werde davon einiges ausprobieren. Hab nun auch einen Hautarzt Termin für Mitte März vereinbart.