Bluthochdruck- ab wann gefährlich bzw abklären lassen?

Hallo zusammen, ich bin jetzt 38+0. ich messe regelmäßig meinen Blutdruck. Eig weil er immer sehr sehr niedrig war. Jetzt ist er seit 3 Tagen immer mal wieder höher. Heute früh war er noch super. Seit Mittag stieg er und will einfach nicht mehr sinken. Hab jetzt dauernd zwischen 138-160/80-99. In den letzten Tagen hatte ich solche Werte vereinzelt. Jetzt schon seit mittags. Hab auch seit Tagen mehr Wasser etc bekommen und Schwindel. Ab wann wird es gefährlich? Ich will gar nicht mehr messen um mich nicht zu stressen hab aber auch Angst wenn ich nicht messe dass ich was „verpasse“
Die kleine ist den Nachmittag auch schon sehr ruhig was mich dann auch nervös macht. Will aber auch nicht wieder in die Klinik - war wegen Blutungen etc eh schon häufig in letzter Zeit. Am Donnerstag hab ich wieder FA Termin.

1

Mein Puls ist mit knapp 50-60 sehr niedrig dafür

2

Hi,
ich hatte das in der letzten Schwangerschaft auch am Ende. Hab dann im Kreißsaal angerufen und die Werte durchgegeben. Weiß nicht mehr genau wo sie ihre Grenze hatten, war aber noch ok. Hol dir doch mal Urinstix aus der Apotheke. Dann kannst du mal schauen, ob du Eiweiß im Urin hast. LG

3

Hey,
es muss dir absolut nicht unangenehm sein das ganze kontrollieren zu lassen, lieber einmal mehr!
An deiner Stelle würde ich beim FA anrufen und die Werte durchgeben und auch die Info, dass du vermehrt Wasser einlagerst (auch wenn das gegen Ende der SS nicht unüblich ist). Bei mir wurde auch mehrmals Blut abgenommen um eine Schwangerschaftsvergiftung auszuschließen, dann müsste man engmaschig kontrollieren und notfalls schnell handeln.
Lass dich nicht sofort mit deinen Sorgen abwimmeln, immerhin geht es um dich und dein Baby.
Ich wünsche dir für den Endspurt alles gute 🍀

Liebe Grüße,

Jmal4 mit 💗 an der Hand, ⭐️ im Herzen und Baby im Bauch (11+0)