Was macht ihr gegen trockene Haut?

Hallo!

Ich habe vor allem im Winter und jetzt in der Schwangerschaft extreme Hautprobleme. Meine Gesichtshaut ist extrem trocken und dadurch sehe ich hornalt aus. Ich wasche mein Gesicht mit purem Wasser, vermeide MakeUp und creme mit alkoholfreien und mikroplastikfreien Babyprodukten mein Gesicht ein. Es bringt aber nichts 🙄 Ich hasse es aber auch mir Öle ins Gesicht zu schmieren und den ganzen Tag einen fettigen Film auf der Haut zu haben. Hat jemand einen Geheimtipp?

1

Weißt du denn, ob deiner Haut fett oder Feuchtigkeit fehlt? Je nachdem wäre eine andere Creme oder ein Öl besser.
Einen richtigen Geheimtipp habe ich nicht, aber bei meiner Haut (ziemlich trocken, aber mit manchmal fettigen Zonen) hilft im Gesicht am besten die schnöde nivea Creme aus der blauen Dose. Alles andere brennt, rötet, trocknet noch mehr aus oder macht Pickel 😄

2

Vielleicht wäre Sheabutter was für dich?

Liebe Grüße
36. SSW#verliebt#huepf

3

Das geht mir auch so und ich nehme die Mixa urea cica repair kann ich dir nur ans Herz legen

4

Hallo.

Ich hab auch schon vor der SS das Problem gehabt (auch Nerodermitis) und mir hilft nur Gesichtscreme von C*linique. Die allerdings richtig gut. Hab momentan keine Probleme.

Alles Gute! 💕

5
Thumbnail

Beste Creme 👌🏼

Quelle DM