Nabelbruch Baby 11ssw

Hallo ihr Lieben,
Vl. habt ihr Erfahrungen. War heute beim US bei 10+5. Alles super, Herz hat geschlagen. Lediglich einen Nabelbruch hat der FA gesehen, er schien unbeeindruckt und meinte, das dies normal ist und öfter vorkommt und verschwinden würde. Habt ihr so etwas auch gehabt und war dann alles gut? DANKE & glg

1

Jetzt muss ich mal blöd fragen. Sprichst du von einem Nabelbruch bei dir oder beim Baby?

Nabelbruch bei dir in der 11 Ssw wäre ja recht früh. Aber gibt es bestimmt auch.

Wenn du beim Baby meintest, dann ist wahrscheinlich die Bauchdecke von deinem Baby einfach noch nicht geschlossen. Muss zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht sein. Dann sind Teile vom Darm noch in der Nabelschnur. Der Arzt kann das im Ultraschall erkennen.
Bis zum nächsten Termin ist bestimmt alles geschlossen 👍🏼

2

Vielen Dank für deine Antwort, wahrscheinlich wirst du recht haben :) Ich meinte beim Baby. Das hat der Arzt im Ultraschall gesehen.

3

Das war bei unserem ersten Kind auch. Ist bis zu einem gewissen Zeitpunkt nicht schlimm.
Der Darm ist dann noch teilweise in der Nabelschnur. Er zieht sich aber i.d.R. zurück und dann verschließt sich die Bauchdecke.
Mach dir keine Sorgen! Bis zum nächsten Termin wird das bestimmt auch bei euch so sein!
❤️

weiteren Kommentar laden