feindiagnostik bei 22+5?

hallo!

nachdem ihr mir super weitergeholfen habt mit empfehlungen für feindiagnostik in berlin habe ich einen termin bekommen.

der wäre bei 22+5. ich lese eigentlich fast überall, dass die feindiagnostik zwischen der 19. und 22. ssw gemacht wird - ich wäre dann ja schon fast am ende der 23. woche.

ich schätze mal, dass sie mir dann keinen termin gegeben hätten, wenn es zu spät wäre (haben nach ET gefragt), aber ich wollte nur mal nachhorchen ob die jemand auch "so spät" hatte und ob das irgendwelche nachteile hat.

tausend dank!

1

Hallo,
Ich selbst habe auch erst den großen Ultraschall bei 21+5 beim Facharzt und die Feindiagnostik bei 23+5 bei der Pränataldiagnostik. Weiß jetzt nicht, ob es vor und Nachteile gibt, aber glaube nicht, dass es schlimm ist. Somit ist ja auch alles weiter entwickelt und ich hoffe auf ein eindeutiges Outing 🙈

6

das stimmt, dann sieht man bestimmt schon ordentlich was. 🤩 bis dahin müssen wir uns noch entscheiden ob wir das geschlecht wissen wollen...

ich wünsche dir alles alles gute!

2

Hallo:)

Bin ab morgen in der 24. Ssw und hatte letzte Woche auch erst die Feindiagnostik. Ob vor- oder nachteil weiß ich auch nicht wirklich. Bei mir wars kein Problem, man konnte alles super darstellen, der Doktor war zufrieden und wir bekamen ein eindeutiges Outing 💗

Ich denke, dass die Woche bei diesem ultraschall nicht sooo viel ausmacht wie bei der Nackenfaltenmessung..

Alles Liebe:)

7

genau, ich hatte von dem engeren zeitfenster für die nfm gelesen und überlegt, ob man dann eventuell auch irgendwas schlechter darstellen kann wenn man es erst später macht.
aber das scheint ja nicht der fall zu sein!

genieß deine schwangerschaft, alles gute! 💕

3

Ich hatte auch so „spät“ die Feindiagnostik :)

8

danke, scheint ja durchaus öfter auch in der 23. oder 24. gemacht zu werden :) alles liebe!

4

Ich würde auch sagen, dass es absolut ok ist so- so hast du schön was zu sehen 🙊

9

ich freue mich! hatte keine nfm und bin gespannt, was man dann so alles sehen kann :) alles liebe!

5

Huhu, meine erste war bei 12+3 und die zweite bei 22+3. Hatte aber zwei wegen Zwillingen 😊

10

danke für die info, ich hoffe euch dreien geht es bestens :)

13

Das ist aber lieb das du das fragst. Soweit geht's uns gut danke. Ich hoffe euch doch auch!?
Wir sind mittlerweile in Richtung Entspurt gestartet, bei uns sind es nur noch 4 Wochen bis sie spätestens geholt werden.

weitere Kommentare laden
11

Meine Hebamme meint, je später desto besser. Viele Herzfehler entdeckt man erst später. Warum er immer in dieser Zeitspanne gemacht wird, weiß ich aber net.

12

Mein Fa macht die Ultraschalluntersuchungen immer recht zeitig, der 1. Ultraschall war in der 9+0 ssw , der 2. In der 19+5 ssw und meinen letzten Ultraschall werde ich im März in der 27+6 ssw , die Feindiagnostik hatte ich in der 20+6 ssw.
Finde später viel besser weil man da dann auch viel mehr sieht