Babybewegung oder hüstel Darm?

Hallo,

Ich weiß das ich noch sehr früh dran bin. Morgen 18. SSW. Ab und zu habe ich das Gefühl, dass das Baby aktiv ist. Gestern war es um den Bauchnabel herum. Das muss doch der Krümel sein und nicht der Darm oder?
Und am Anfang ist es ja sehr unregelmäßig und manchmal tagelang nichts oder?
Danke und einen sonnigen Tag TattooMum

1

Hallo,

ich habe meinen Kleinen ab der 16 SSW. gespürt.. :) Bei mir hat es sich immer angefühlt wie ein Muskelzucken.. hat man ja auch manchmal am Auge.

Und ja am Anfang ist es sehr unregelmäßig und manchmal Tage lang nichts.. :) Wurde mir so von der Hebamme, von anderen Schwangeren und aus ganz vielen Büchern gesagt.. :)

5

Hallo,

Ich kann es gar nicht beschreiben, was es für ein Gefühl ist/war. Immer nur ganz kurz.
Danke für deine Antwort TattooMum

2

Klar kann das dein Baby sein.
Aber um den Bauchnabel herum ist ein bisschen sehr hoch.
Ich bin in der 20. Woche,es ist meine dritte Schwangerschaft,die Gebärmutter dadurch früher weiter oben und ich spüre den Kleinen seit einer Woche am Bauchnabel...
Liebe Grüße

6

Hallo,

Vor 3 Wochen war meine Gebärmutter bei N-1 🤔
Weiss nicht ob es damit hinkommt wenn es seitlich beim Nabel ist?
Wie fühlt es sich an wenn das Baby aktiv ist? Bestimmt toll oder?
LG TattooMum

9

Könnte sein klar.
Die Bewegungen sind wunderschön ja. Inzwischen wecken sie mich allerdings schon nachts 😅 Vorgeschmack auf das,was kommt 🤣
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
3
Thumbnail

Hallo 👋
Um den Bauchnabel herum ist noch recht früh für SSW18 oder deine Gebärmutter hat sich schon weiter ausgedehnt, kann schon sein. Ich hab dir mal ein Bild bezüglich des Fundusstandes angehängt.
Ich habe meinen Krümel seit SSW17 gespürt aber eher in der Gegend über dem Schambein. Andere spüren das Baby erst nach Woche 20... Ist anscheinend bei jedem unterschiedlich 🙃
Eine schöne Kugelzeit und liebe Grüsse
Tina mit 💙 im Bauch SSW27

7

Hallöchen,

Bei mir war vor ca 3 Wochen die Gebärmutter bei N-1. Weiss nicht ob es dann hinkommt?
Wie fühlt es sich an, wenn du dein Baby spürst?
Danke und LG TattooMum

13

Hallo 👋

Schwierig zu beantworten, vor ein paar Wochen war es eher ein leichtes kribbeln im Bauch bzw. Fast ein Muskelzucken. Das wurde von Woche zu Woche mehr und mittlerweile sind es Tritte die man von aussen auch richtig erkennen kann.
Aber anscheinend können sich auch die Bewegungen für jeden anders anfühlen. Am Anfang war es bei mir eher zart und eher über dem schambein. Am Bauchnabel habe ich erst gegen SSW21 oder SSW22 was gemerkt denke ich.

LG Tina

4

Hi :)

Ich bin heute bei 17+5 und hatte heute auch sonein "Streicheln" von innen heraus links vom Bauchnabel. Kam immer wieder, als würde ein Schmetterling landen oder so 😄
Also kann denk ich durchaus das Baby sein ☺

8

Oh das wäre so toll...aber ich kann das Gefühl leider gar nicht richtig beschreiben 😳
Ich hoffe einfach das es der Krümel war 🤭
LG und danke TattooMum