SSW korrigiert . Wann Anmeldung KH?

Ich war heute beim FA und wurde nach dem US von 10+4 SSW auf 11+3 SSW korrigiert (Geburtstermin wurde nicht verändert) In meinem Wunsch KH muss ich mich 12+0 SSW anmelden. Wonach gehe ich den jetzt um mich anzumelden?

Wonach richten?

Anmelden und Abstimmen
1

Lieber zu früh als zu spät würde ich sagen. Aber der et wurde nicht verändert aber das Schwangerschaftsalter? Das find ich seltsam. 40+0 ist der ET, ich dachte das wäre eine Konstante..

2

Danach, wonach sich der Geburtstermin richtet. Steht jetzt in Deinem MuPa 11+3, aber das Geburtsdatum aus dem 10+4 Termin ???

5

Richtig. Auf der Seite mit dem Us steht Korrigiert 11+3 SSW. Vorne war noch 10+4 SSW eingetragen.
Wir sprachen noch über den ET, da ich den nicht lesen konnte. Sie meinte, sie auch nicht, aber wir schauen erst mal, ob nach dem US der ET noch der selbe ist.

8

Also ich tendiere ja dann, wie bereits andere hier, zu dem früheren ET, also errechnet aus 11+3. Ist aber so früh auch echt schwierig zu sagen, und nicht immer von Vorteil, wenn der ET korrigiert wird.
Mein Sohn war auch so früh schon immer voraus. Sehr bald auch schon genau zwei Wochen. Das hat sich bis zum Ende gehalten. Mein ET wurde zum Glück nicht korrigiert, sonst wäre ich ja zwei Wochen drüber gewesen. Ich hatte allerdings eine künstliche Befruchtung, daher war auch der Tag des ES zu 100% sicher.
Hast Du denn Deinen es bestimmt ?

weitere Kommentare laden
3

Ich würde da nochmal den Fa fragen, vielleicht hat er es vergessen oder macht es dann beim nächsten Mal, weil man muss sich ja nicht in jedem KH so früh schon anmelden. Mein Arzt machte meine Anmeldung in der 36. Ssw, also letzte Woche erst.

6

Werde ich heute auf jedenfall machen, da meine Hebamme mich extra darauf hin gewiesen hat, dass dort die Anmeldung so früh ist, da man sonst keine Chance hat.

4

Find ich auch komisch, dass der ET nicht verändert wurde. Ich wurde auch ziemlich genau zur selben Zeit um eine Woche weiterdatiert und der ET wurde demnach nach vorne verschoben.
Würde mich nach dem "neuen" Schwangerschaftsalter richten.

7

Wir sprachen noch über den ET, da ich den nicht lesen konnte. Sie meinte, sie auch nicht, aber wir schauen erst mal, ob nach dem US der ET noch der selbe ist.