Welches Magnesium und wie viel ?

Hey ihr lieben,
Ich bin heute bei 5+4 und habe immer mal wieder ziehen im unterleib. Habe jetzt schon öfter gelesen, dass magnesium da hilft. Da mein Termin erst am 5.3. Ist wollte ich mal fragen, Welches magnesium und wie viel man am besten nehmen soll oder ob ich einfach warten soll bis zum termin. Danke schonmal :)

1

Huhu.
Ich nehme das von Verla. Da sind glaube ich 205 mg pro Tablette drin. In der SS sollte man mindesten 300 pro Tag nehmen, dürfen aber auch mehr sein. Ich nehme 600-800 mg pro Tag weil ich sonst extremen Druck im Bauch habe und es richtig schmerzhaft wird. Andere vertragen so viel nicht uns bekommen verdünnten Stuhlgang. Überdosieren kann man nicht. Was zu viel ist scheidet der Körper aus.
Lg aus der (morgen) 36. SSW 🥰

2

Meine Ärztin in der 1. SS hat gesagt im 1.+2. Teimester 400mg am Tag und im 3. dann 600. bei Bedarf auch mal mehr.
Nehme die Magnesium pur Kaps, da sind 150mg pro Kapsel drin und mit dem Femi Baby komme ich auf 360mg, damit komme ich gut klar, wenn ich es über den Tag verteile.
Morgens Magnesium - mittags Femi Baby- abends Magnesium 😊

Lg und alles Gute 🍀

Sonnenblumenkerne mit Krümeline 1Jahr alt 💝 und Fröschlein 9.SSW 💚

3

Ich hab meins von dm. Taxofix glaub ich heißt das. Ist ein pulver mit zitronengeschmack das man pur in den Mund "schüttet "
Magnesium gibt's in vielen Varianten. Auch zum verdünnen und Trinken. Aber ich persönlich bring das nicht runter.

Meins ist pro Päckchen 400mg und seit meinem letzten FA Termin nehm ich 2 davon jeden Tag, da ich in der 32. Ssw schon senkwehen hatte und viel Druck aufm Bauch.. und auch schmerzen.

4

Ich hab Magnesiocard (Schweiz) und man braucht ein Rezept dafür. Es hat einen angenehmen Orangengeschmack und ich darf ruhig ca. 1000 mg trinken am Tag, aktuell 37. Ssw.

5

Ich nehme von Anfang an Magnesium von der dm Eigenmarken Mivolis mit 400 mg.
Seit einigen Wochen habe ich übungswehen, seitdem nehme ich nach Absprache mit meinem Gynäkologen 800 mg.

6

Damals magnetrans forte 2 x täglich 375 mg.

Top Diskussionen anzeigen