Wer noch 37. Ssw? harter Bauch, Mensschmerzen, Ziehen und Druck in der Scheide

Was tut sich da? 😅 Senkwehen oder was ist das? Die Schmerzen kommen und gehen wieder, es schmerzt kurz einige Sekunden und hört dann wieder auf und beginnt dann wieder, aber voll zum aushalten, nicht schmerzhaft, eher unangenehm wie wenn sich die Mens gerade auf den Weg macht. Kennt ihr das? Wer ist gerade in derselben Situation? Von mir aus kanns losgehen, aber noch 1-2 Wochen wären halt schon noch gut 🙏🏻 Vor 2 Wochen war mein Muttermund weich, aber geschlossen, der Gmh 3,6cm lang, also noch voll unreif alles.

1

Das hort sich stark nach Senkwehen an. Aber das sagt noch nich

3

Ups einfach abgeschickt. 😄
Das sagt noch nicht so viel aus über einen baldigen Beginn. Kann auch noch dauern. Ich hab das auch seit der 34. SSW. Aber bald hast du es ja geschafft ☺️

5

Ja viele haben ja tagelang solche Schmerzen und sogar Wehen und es tut sich nichts. Ah ich will einfach das es endlich vorbei ist, wobei die Kleine eigentlich schon noch mindestens eine Woche drin bleiben sollte 🙈🥺

weiteren Kommentar laden
2

Hallo
Ich hab genau das selbe.
Hab vorhin mit meinem Arzt telefoniert. Er meint es könnte bald losgehen. Solange ich es aushalten soll ich zu Hause bleiben. Wenn die Schmerzen aber stärker werden soll ich mich auf den Weg in den Kreißsaal machen

LG eine Mitleidende 😊

4

Ist dein Kleines auch so „aktiv“ die letzten Tage? Meine Kleine tritt mir seit vorgestern ständig rechts rein, schläft sehr wenig, also nur in der Nacht. Na dann wünsche ich dir eine schöne und angenehme Geburt und das es bald losgeht 😊 Halt mich auf dem Laufenden bitte. Alles Gute 🍀

7

Mein kleiner ist eher ruhig. Liegt auch schon seit 4-5 Wochen mit dem Kopf fest im Becken. Wenn er sich bewegt, dann um die eigene Achse.

8

Huhu, bin 36+6 und hab das selbe 🙈
Sodbrennen nicht vergessen... Hilfe

9

Hallo😀

ich bin in der 38 SSW und habe genau dasselbe 😳 diese Art mensschmerzen wobei es wie bei dir keine Schmerzen sind sondern einfach unangenehm mit der Zeit 🙄 hatte das jetzt die letzten 3 tage durchgehend und manchmal auch ein leichtes ziehen im Rücken 🙄
Doch heute plötzlich verschwunden 🤔
Jetzt dürfte es wieder ein wenig beginnen 🙄 mal sehen wann es losgehen wird 😍

ob das schon Vorboten sein könnten? 😍

Wünsche dir noch eine gabz tolle Restkugelzeit 😍

10

Ich hab das seit der 32ssw. Bin jedoch mit Kind Nr 3 schwanger.

Letzte woche der befund lag bei Mumu restwulzig und Fingerdurchlässig, kopf fest im becken.

Heute zieht es mehr im rücken bis in den Unterleib, hin und wieder wird der bauch hard aber irgendwie weiss ich auch nicht was das noch wird.
Bin jetzt bei 37+3 mal sehen. Die kurze ist auch ruhiger, meldet sich immer mal aber doch im vergleich zu den letzten tagen ruhiger.
Ich denke es sind wieder nur so übungs oder senkwehen wie die letzten tage auch. Eine regelmäßigkeit ist da nicht. Das ziehen ist nur dann weg, wenn ich mich bewege und was mache.
Man sollte meinen bei Kind nr 3 ist man da erfahren, jedoch hatten mich die anderen 2 aus dem schlaf geweckt mit kräftigen wehen im 5 min tackt, bin aber auch nicht so schmerzempfindlich. Denke nehme das nur wahr weil ich grad wach bin 😅

11

Würd mich auch wundern wenn es jetzt losginge, habe die großen beide mit 4 und 2 Tagen über den Termin getragen

12

Ich bin in der 32. Ssw und habe schon senkwehen. War heute erst beim Arzt, muttermund ist zum Glück noch zu. Hoffe sehr dass das auch noch ein paar Wochen so bleibt.
Alles gute 💙

13

Hey.
Bin auch 37. Woche, morgen 38. Woche.
Hatte das letzte Woche auch ganz viel mit den Unterleibsschmerzen und ziehen im Rücken. War gestern beim Arzt Muttermund ist geschlossen. Am 10.3. Wird die Maus geholt 😊

14

Hier das selbe.

15

Hallo

🙋‍♀️ Bin auch dabei, sind heute bei 35+5 und es zieht vorne und hinten im rücken abwechselnd wie mens schmerzen, bauch wird unten hart und bekomme herzrasen..... Am freitag hatte ich schon wehen die den gmh von 3,8 auf 2,5 verkürzt haben, bauch ist auch schon gesenkt.....
Denke es sind jz senkwehen, wobei ich jz in der badewanne war um es zu entspannen, aber es hat sich nichts geändert, schon sehr unangenehm das ziehen..... Immer nur abends und in der nacht bis in der früh und der kleine is sehr aktiv....

Alles liebe🌺

Top Diskussionen anzeigen