Zwillinge komische Schmerzen

Hallo,
ich bin neu bei urbia. Ich befinde mich aktuell mit Zwillingen in der 17. Schwangerschaftswoche. Das ist meine 4. Schwangerschaft. Irgendwie ist alles anders in dieser Schwangerschaft. Ich habe die bekannten mutterbandschmerzen 😩, dazu kommt aber, dass es bis in den Intimbereich zieht, so richtiges ziehen ist es aber auch nicht, lässt sich schlecht beschreiben - teilweise so als ob alles aufgeweicht ist. Von vorne bis ganz hinten 😣
Ich kenne das nicht von den anderen Schwangerschaften. Frauenarzt meinte Mg erhöhen - davon wird es nicht besser. Kann auch nicht den ganzen Tag liegen (Homeschooling...)
Hatte das auch jemand, ist das vielleicht normal bei Mehrlingen, was kann helfen?
Viele Grüße

1

Hi du ich hab gerade zwillinge bekommen..... Ich hab noch 5andere Kids. Die Zwillingsschwangerschaft wirst du anders erleben. Und intensiver spüren.......aber bei zwillis lass lieber einmal mehr drauf gucken.. Lg

2

Ich bin in der 21. SSW mit Zwillingen und kenne diese Schmerzen nur zu gut. Es zieht bei mir bis runter in den Muttermund, manchmal so arg, als würde da von Innen etwas reindrücken. Zeitweise ist es besser, tags darauf tut es wieder weh.

Ich war deswegen schon 2 x beim FA ohne Termin, und immer war alles ok. Mein FA meinte zu mir, dass mein Körper diese Belastung einfach nicht gewöhnt ist, weil alles doppelt so schnell wachsen und sich dehnen muss. Da rebelliert das Gewebe und die Muskulatur einfach. Außerdem liegt eines der Mädchen ziemlich tief im Becken und erzeugt somit selbst etwas Druck nach unten.

Ich gehe alle 2 Wochen zur Vorsorge und lasse immer nach dem Gebärmutterhals schauen. Ansonsten ruhe ich oder nehme Magnesium, wenn die Schmerzen da sind. Was auch gut hilft (Tipp von der Hebamme) ist Toko-Öl - bei Interesse google mal, das wird von der Bahnhofsapotheke in Kempten hergestellt und vertrieben. Das reibe ich auf den unteren Bauch bis runter zum Schambein, und es entspannt die Muskulatur ein wenig, vor allem abends.

3

Danke für eure Antworten
Ich schaue mal nach dem Öl 😊
Es ist wirklich so viel anders mit 2en im Bauch 🙂