Lackmuspapier gelb Erfahrung?

Hey, hat hier jemand Erfahrung mit den gelben Streifen und Fruchtwasser?
Liebe Grüße

1

Hi,
Also Erfahrung selber noch nicht, aber auf der Packung oder dem Beipackzettel müsste ja eine Ansicht sein, welche Farbe für welchen ph wert steht.
Dein scheidenmilieu ist eher sauer, also wenn es nur Ausfluss ist zeigt es einen eher saurere Farbe an, Fruchtwasser dagegen ist basisch (alkalisch) und sollte eine entsprechende Farbe anzeigen.
Die Farben sind aber auch von Hersteller zu Hersteller anders, also immer nachlesen.
Hoffe das ist hilfreich.
Lg Vreni

2

Danke 💙 ja muss es wohl eindeutig abklären lassen

3

Also du meinst, das Papier ist gelb geworden?
Ich verstehe die Frage nicht genau.
Was sagt denn die Packung, welcher PH-Wert das gelb bedeutet?

4
Thumbnail Zoom

Nein, es gibt ja gelbe Streifen und scheinbar aus rosane 😅

5
Thumbnail Zoom

Links Urin, Mitte Ausfluss und die Flüssigkeit die ich verlieren und das kleine hab ich mir für 5 Minuten in den Slip unter die Öffnung gelegt und bin gelaufen. Wenn ich mit einem Streifen über die nasse Stelle im Slip / Einlage gehe, wird der auch gleich blau. Geh ich über Ausfluss, wird’s nicht blau und über eine trockene Stelle, verändert sich natürlich nichts am Streifen.

weiteren Kommentar laden
7

Bei mir sind sie blau geworden, wie es eigentlich bei Fruchtwasser hätte der Fall sein müssen aber es hat sich nicht um Fruchtwasser gehandelt! Seitdem benutze ich die nicht mehr....

8

Wissen sie denn was es war? Und wie haben sie diese angewendet? Ich habe extra Ausfluss, Urin und die Flüssigkeit separat getestet um sowas zu vermeiden 😅

9

Also:
Der Normalwert für Ausflüsse liegt bei circa 4.0 bis 4.5. Urin hat in der Regel eine pH-Wert von etwa 6.0 und Fruchtwasser hat einen pH-Wert von 7.0 an aufwärts

keleya.de

10

Andere Quellen sagen Fruchtwasser ab PH Wert 6.5. Also ich glaube, an deiner Stelle würde ich es abklären lassen

11

Danke 💙🙏🏽

12
Thumbnail Zoom

Dies war bei mir als fruchtwasser abging. Und beim zweiten kleinem Schwall war es sogar tief blau von der Farbe.

13

Danke 🙏🏽🙏🏽💙💙

14

Haben sie die Flüssigkeit damals fangen können oder wie haben sie getestet?

weiteren Kommentar laden
15

Ich habe daher einfach Urin bewusst dazu getestet, dann hat man den Unterschied gesehen und dementsprechend war es Fruchtwasser, wurde im KH dann auch bestätigt.

16

Aber wie haben sie denn die andere Flüssigkeit getestet? Bei mir läuft es nicht dauernd, ich muss es dauernd fangen und bin schon den ganzen Tag damit beschäftigt. Ich hab zwar schon genug blaue aber das reicht mir irgendwie nicht...

17

Ich hatte eine nasse Slipeinlage und habe den Streifen dann da reingedrückt. Auf den anderen habe ich drauf gepinkelt.
Da Fruchtwasser und Scheidenausfluss deutlich unterschiedlich sind, war klar, dass das in der Slipeinlage kein Ausfluss ist. Im Vergleich mit Urin hat sich dann gezeigt, dass es ziemlich sicher Fruchtwasser sein muss.

Top Diskussionen anzeigen